Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Pannenfahrzeug festgestellt – Fahrer betrunken

Kirchheimbolanden (ots) – Am Samstag 03.03.2018 meldet ein Verkehrsteilnehmer ein liegengebliebenes Fahrzeug an dem Kreisverkehr in der Dr. Edeltraud-Sießl-Allee in Kirchheimbolanden. Das Fahrzeug blockierte den gesamten Verkehr stadtauswärts, so dass es zu einem Rückstau kam. Beim Eintreffen der Streifenwagenbesatzung konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug einen technischen Defekt hatte. Bei dem Fahrzeugführer konnte Atemalkohol festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,32 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Fenster aufgehebelt, Schmuck entwendet

Eisenberg (ots) – Unbekannte hebelten ,im Laufe des gestrigen Tages, dass rückwärtige Fenster eines Einfamilienhauses in der Sanvignes-Straße auf und verschafften sich durch dieses dann Zutritt ins Innere des Anwesens. Dort suchten sie dann nach Diebesgut, welches sie in Form von Schmuck fanden. Durch die Terrassentür,konnten der oder die Täter dann mit ihrer Beute unerkannt entkommen.

Zeugen die sachdienliche Hinweise zu dem oder den Tätern geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden in Verbindung zu setzen.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Diebstahl

VG Meisenheim (ots) – Am Donnerstagmorgen konnte ein per Haftbefehl gesuchter 25-jähriger Mann in seiner Wohnung innerhalb der Verbandsgemeinde Meisenheim angetroffen und festgenommen werden. Da er den zur Abwendung der Verhaftung fälligen Geldbetrag nicht aufbringen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Rohrbach nach Wöllstein verbracht. Auf den Mann kommen allerdings erneut zwei Strafverfahren zu: Im Rahmen der Festnahme wurde auf dem Wohnzimmertisch des Beschuldigten ein Tütchen mit acht Gramm Cannabis aufgefunden, was einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz darstellt. Weiterhin konnte ein Schild mit der Aufschrift „Weinwanderweg Rhein-Nahe“ aufgefunden werden, was ganz offensichtlich von einer entsprechenden Wanderstrecke entwendet wurde. Der festgenommene Mann hat nun einige Tage Zeit um im Gefängnis über sein erneutes Fehlverhalten nachzudenken.