Neckar-Odenwald-Kreis: Die Polizei-News

Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Haßmersheim: Begrenzungsmauer beschädigt – Zeugen nach Unfall gesucht

Am Donnerstag wurde im Zeitraum von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr im Gartenweg in Haßmersheim eine Steinsäule einer Grenzmauer von unbekanntem Fahrzeug beschädigt. An der Unfallstelle wurde ein Blinkerglas aufgefunden, zudem befanden sich blaue Lackantragungen an der Begrenzungsmauer. Hinweise zum möglichen Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.

Buchen: Beim Ausparken Pkw beschädigt – Zeugen gesucht

Vermutlich beim Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker am Freitag zwischen 9.05 Uhr und 9.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in Buchen in der F.-X.-Schmerbeck-Straße einen ordnungsgemäß geparkten Audi A4. Der entstandene Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Wer den Unfallhergang beobachtet hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281 / 9040 in Verbindung zu setzen.

Höpfingen: Gurt nicht angelegt – schwer verletzt

Eine schwer verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag gegen 13.00 Uhr auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Glashofen und Höpfingen ereignete. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor der 37-jährige Lenker eines Audis in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Pkw. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stieß gegen eine Verdolung am rechten Fahrbahnrand. Da der 37-Jährige nicht angegurtet war, zog er sich mehrere Kopfverletzungen zu und musste von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Großeicholzheim: Wildkameras entwendet – Zeugen gesucht

Unbekannte entwendeten in der Zeit von Freitag, 16 Uhr, bis Samstag, 15 Uhr, im Wald bei Großeicholzheim im Gewann “Schwarz Tannenwald” vier entlang des dortigen Rundweges aufgehängte Wildkameras. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Wer Hinweise über den oder die Täter geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281 / 9040 in Verbindung zu setzen.

Höpfingen: Einbruch in Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses – Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitag, 12 Uhr, bis Samstag, 6.45 Uhr, drangen Unbekannte in Höpfingen im Walldürner Weg gewaltsam in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Aus der Wohnung wurden diverse Uhren und Schmuckstücke entwendet. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen unter Telefon 06281 / 9040 zu melden.

Mosbach: Mit Soft-Air-Waffe und Armbrust hantiert

Am Samstagnachmittag wurde dem Polizeirevier Mosbach mitgeteilt, dass in Mosbach in der Pfalz-Graf-Otto-Straße auf dem Parkplatz eines Discounters zwei junge Männer mit einer Armbrust und einer Langwaffe hantierten und diese im Anschluss im Kofferraum eines Pkw Honda verstauten. Das Fahrzeug wurde von einer Streife des Polizeireviers Buchen auf der B 27 angetroffen und anschließend kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs, das mit drei Personen besetzt war, wurden die Armbrust und ein Soft-Air-Scharfschützengewehr aufgefunden und beschlagnahmt. Der 20-jährige Fahrzeuginsasse, dem die beiden Waffen gehören, muss nun mit einer Anzeige rechnen.