Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallflucht, Zeugen gesucht!

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich am Freitagabend in der Schwetzinger Bodelschwinghstraße.

In der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 22:30 Uhr stieß bei winterlichen Straßenverhältnissen der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeugs im Bereich der Kurzzeitparkplätze beim Eingang des Schwetzinger Krankenhauses gegen einen ordnungsgemäß geparkten Mercedes-Kombi mit HD-Kennzeichen. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben.

Am Mercedes entstand Schaden in Höhe von mindestens 1.500 Euro.

Die Polizei bittet eventuelle Zeugen des Unfalls um telefonische Meldung unter 06202/288-0.

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Gegen geparktes Auto gefahren und dann abgehauen, Zeugen gesucht!

Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine Verkehrsunfallflucht suchen derzeit die Ermittler des Polizeireviers Eberbach.

Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 18:30 Uhr stieß ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen auf dem Lidl-Parkplatz im Neuen Weg-Nord geparkten Mercedes, richtete dabei Sachschaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro an und fuhr anschließend einfach davon, ohne sich um die Schadensregulierung gekümmert zu haben.

Eventuelle Zeugen des Vorfalls bzw. Hinweisgeber können die Polizei unter 07261/9210-0 erreichen.

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis: Versuch Fettbrand mit Wasser zu löschen, 20.000 Euro Schaden und ein Verletzter

Nußloch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – 20.000 Euro Sachschaden und ein Verletzter, so lautet die Bilanz eines Rettungseinsatzes in der Nußlocher Kurpfalzstraße am Samstagnachmittag.

Gegen 15:15 Uhr wollte der 34-jährige Geschädigte in einer Fritteuse Pommes zubereiten. Hierbei kam es zur Überhitzung des Fettes und zum anschließenden Fettbrand. Derzeit gehen die Brandermittler des Polizeireviers in Wiesloch davon aus, dass der Wohnungsinhaber versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen, was in einer Verpuffung endete. Hierdurch entstand nicht nur Sachschaden. Der Mann erlitt Verbrennungen an den Armen und am Hals, zudem atmete er giftige Rauchgase ein.

Immerhin gelang es ihm noch, den Brand mit einer Decke zu ersticken, bevor er den Topf mit dem Fett auf dem Balkon entsorgen konnte. Der ebenfalls anwesende Sohn des Geschädigten kam mit dem Schrecken davon.

Sein Vater kam nach notärztlicher Erstversorgung zur Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus. Das Polizeirevier in Wiesloch ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Von schwarzem BMW abgedrängt? Polizei sucht Zeugen

Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Opel eines 19-jährigen Odenwälders im Gleisbett landete, kam es am Samstagabend in Schriesheim.

Der Geschädigte befuhr gegen 21:35 Uhr die Landstraße in Richtung Weinheim. Dabei sei ihm ein schwarzer BMW-Kombi gefolgt. Der Fahrer dieses Wagens sei ihm nicht nur dicht aufgefahren und habe auch die Lichthupe betätigt, in Höhe der Hausnummer 34 habe er ihn schließlich auf derart rücksichtslose Weise überholt und nach rechts abgedrängt, dass er von der Fahrbahn abkam und im Gleisbett der OEG landete. Der Fahrer des BMW sei dann abgehauen, ohne sich weiter um den Vorfall zu kümmern.

Die wegen Unfallflucht, Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung ermittelnden Beamten des Polizeireviers in Weinheim suchen nun nach Zeugen des Vorfalls oder Personen, denen der rücksichtslos fahrende BMW ebenfalls auffiel. Diese werden gebeten, die Polizei unter 06201/1003-0 anzurufen.

Der Opel wurde nach derzeitigem Kenntnisstand bei dem Unfall nur leicht beschädigt. Der Straßenbahnverkehr war für etwa eine Stunde unterbrochen.

Neckarbischofsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Neckarbischofsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine sich anbahnende Verkehrsunfallflucht in Neckarbischofsheim wurde den Beamten des Polizeireviers Sinsheim in der Nacht zum Sonntag gemeldet.

Anwohner der Waibstadter Straße wurden gegen 02:00 Uhr Zeuge wie der Fahrer eines Audi Q 3 aus Richtung Ortsmitte kommend in Höhe der Waibstadter Straße 13 auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß er gegen einen am Straßenrand geparkten Pkw, rammte schließlich die Gartenmauer des Anwesens Nr. 15 und blieb etwa 50 Meter weiter am linken Fahrbahnrand stehen. Danach verließ der Fahrer, ein 44-jähriger Mann das Auto.

Nachdem die zwischenzeitlich verständigte Polizei am Ereignisort eingetroffen war, war auch die Ursache für den Unfall schnell geklärt. Der Fahrer des Audi stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Er musste die Beamten zum Revier begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, zudem muss sich der Mann auf eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung einstellen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)