Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Couragierte Männer nehmen Einbrecher fest

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Durch das beherzte Eingreifen eines 52-jährigen Mannes aus Enkenbach-Alsenborn konnte am späten Samstagabend ein 28-Jähriger, ebenfalls aus Enkenbach-Alsenborn, festgenommen werden. Der Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zum Anwesen des 52-Jährigen. Hierbei wurde er vom Wohnungsinhaber überrascht, der ihn in der zur Wohnung gehörenden Werkstatt überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Hierbei wurde der 52-Jährige von einem 34-jährigen Bekannten unterstützt, der zu dieser Zeit zu Besuch weilte. Bei der Durchsuchung des 28-Jährigen konnte diverses Diebeswerkzeug aufgefunden werden. Des Weiteren konnten vor dem Anwesen frische Schuhspuren im Schnee gesichert werden, die eindeutig den Schuhen des Täters zugeordnet werden konnten.

Alkoholisierte Unfallverursacherin kehrt zur Unfallstelle zurück

Katzweiler (ots) – Am gestrigen Samstagabend, gegen 18:45 Uhr, verursachte eine 40-jährige Frau aus Katzweiler einen Verkehrsunfall, indem sie beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigte. Danach flüchtete sie zunächst von der Unfallstelle. Ca. eine Stunde später kehrte sie an die Unfallstelle zurück, da sich in unmittelbarer Nähe ihr Wohnsitz befindet. Dort konnte sie von der anwesenden Polizeistreife in Empfang genommen werden. Die Beamten stellten hierbei fest, dass die Frau unter deutlicher Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,4 Promille. Neben einer Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, kommt ein weiteres Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auf die 40-Jährige zu.