Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Witterungsbedingte Verkehrsunfälle

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zusammenhang mit den Schneefällen am Freitag und Samstag (02. und 03.03.2018) ereigneten sich im Stadtgebiet drei polizeilich bekannt gewordene Verkehrsunfälle.

In zwei Fällen rutschten Fahrzeuge in am Straßenrand geparkte Fahrzeuge, wobei Sachschäden von insgesamt ca. 4.000 Euro entstanden.

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend (02.03.2018), gg. 19.25 h, wurde bei der Unfallverursacherin im Rahmen der Unfallaufnahme durch die Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt. Zuvor war diese auf der L 516 zwischen Neustadt-Mußbach und Deidesheim in Höhe der Ortslage Königsbach von der Fahrbahn nach rechts abgekommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, ein Strafverfahren eingeleitet.

Trunkenheit im Verkehr

Neustadt/Weinstraße (ots) – In den frühen Morgenstunden des Sonntages (04.03.2018, 02.35 h) kontrollierte eine Funkstreife in der Nähe des Hauptbahnhofes in Neustadt einen Audi, welcher zuvor beim Einparken in eine Parklücke auffällig an den Bordstein stieß. Bei der Kontrolle konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden, der darauf durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille, weswegen eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)