Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Dürkheim – Weinbergleuchten

Bad Dürkheim (ots) – Die Polizei Bad Dürkheim führte am Freitag und Samstag 02./03.03.2018 im Rahmen der Weinbergnächte jeweils verstärkt Verkehrskontrollen durch. An beiden Tagen konnten lediglich geringfügige Beanstandungen festgestellt werden – insbesondere war festzustellen, dass fast durchweg von den jeweiligen Fahrzeugführern keine alkoholischen Getränke konsumiert und die meisten Fahrzeuge voll besetzt als Mitfahrgelegenheit genutzt wurden. Beide Veranstaltungstage verliefen aus polizeilicher Sicht ruhig.

Bad Dürkheim – Witterungsbedingter Verkehrsunfall

Bad Dürkheim (ots) – Ein 91-jähriger Heidelberger befuhr am 03.03.2018, um 00.40 Uhr die Bundesstraße 37 aus Richtung Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung BAB 650. In einer Linkskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schlechten Wetterverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte an einen Baum. Der Fahrer wurde hierdurch leicht verletzt. Eine Behandlung bzw. Vorstellung im KH DÜW lehnte dieser zunächst ab. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Heidelbergers, sodass dieser umgehend ins Krankenhaus verbracht wurde. Bei dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 10.000 EUR.

Bad Dürkheim – Versuchter Betrug durch Enkeltrick

Bad Dürkheim (ots) – Am 01.03.2018, gegen 14 Uhr, wurden zwei ältere Bad Dürkheimerinnen von Betrügerinnen angerufen. Im ersten Fall gab sich die Anruferin gegenüber der 80-Jährigen als Freundin aus. Sie sei gerade beim Notar, da sie eine Immobilie gekauft habe und dringend 30.000 EUR benötige. Bei einer 81-Jährigen gab sich die Unbekannte als Nichte aus und forderte mit der gleichen Masche auch hier einen größeren Geldbetrag. In beiden Fällen gingen die Angerufenen nicht auf die Forderungen ein, beendeten das Telefonat und verständigten die Polizei. Die Polizei warnt vor solchen Anrufern. Sprechen Sie mit ihren älteren Familienmitgliedern, Nachbarn, Freunden, damit diese ebenso umsichtig reagieren, wie die Damen in den geschilderten Fällen.

Weitere Informationen zum Thema Enkeltrick finden sie hier: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/betrug/enkeltrick/

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)