Mannheim: 10cc – Meister der hohen Popkunst zu Gast im Capitol

Mannheim – Dem Team des Capitols gelang es, einen musikalischen Leckerbissen in Mannheim auf die Bühne zu holen. 10cc machten am vergangenen Freitag (02.03.2018) Station mit ihrer „Greatest Hits“-Tour im ausverkauften Capitol Mannheim.

„I’m Not In Love“, „Dreadlock Holidays“, „The Things We Do For Love“. Die bitische Band, die sich 1966 in Manchester gründete, hatte ihre ganz große Zeit in den 1970er Jahren. Mit 10cc und millionenfach verkauften Songs wie „Wall Street Shuffle“, „Life’s A Minestrone“, „I’m Not In Love“ oder „Dreadlock Holiday“ wurde Bassist Gouldman, der für den größten Teil der Kompositionen zuständig war, ab Mitte der 1970er Jahre endgültig als „Meister der hohen Popkunst“ geadelt. In Mannheim stand der 71-Jährige mit auf der Bühne und seine Begeisterung für die Musik scheint ungebrochen zu sein. Stilistisch abwechslungsreiche, clever strukturierte ArtRock-Perfektion – das macht 10cc aus.

Das Publikum im Mannheimer Capitol hatte Spaß an diesem Abend und die Begeisterung für die Musik, die als Evergreens längst die Gunst der Hörer erreichte, war überall zu spüren.