B 48 Trippstadt/Landkreis Kaiserslautern (ots) – Der Winter hat in der Westpfalz gestern nochmals Einzug gehalten und so manchen Autofahrer überrascht (wir berichteten).

Besonders hervorzuheben ist aber ein Unfall auf der B 48, bei dem die Polizeibeamten am gestrigen Nachmittag einen verunfallten Wagen mit abgefahrenen Sommerreifen vorfanden. Der 47-jährige Autofahrer war mit seinem Pkw auf der B 48 in Fahrtrichtung Johanniskreuz unterwegs, als er in einer Kurve auf der verschneiten Fahrbahn ins Rutschen kam. Aufgrund der Sommerreifen, die zudem auf der Vorderachse abgefahren waren, kam er von der Straße ab und landete im tiefer liegenden Graben. Dort stieß der Wagen gegen einen Baum. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Der Pkw des 47-Jährigen kam allerdings nicht so gut davon und musste abgeschleppt werden. Außerdem muss der Fahrer mit einem Bußgeld rechnen. Der Sachschaden wird auf circa 4000 Euro geschätzt.