Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fischbachtal- Niedernhausen: Unbekannte beschädigen Fahrzeug / Zeugen gesucht

Fischbachtal (ots) – Einen Sachschaden von rund 8000 Euro haben bislang unbekannte Täter hinterlassen, als sie am späten Donnerstagabend (1.3.) in der Zeit zwischen 20 Uhr und 22.30 Uhr zwei Reifen eines Fahrzeuges zerstachen sowie mehrerer Kratzer im Lack des Autos hinterließen. Bei dem beschädigten Wagen handelt es sich um einen grauen VW Tiguan der zur Tatzeit in der Darmstädter Straße auf dem Parkplatz einer Gaststätte stand. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Ober-Ramstadt zu melden (06154/6330-0).

Groß-Zimmern: Zeugen nach Körperverletzung gesucht / Wer hat Verdächtiges beobachtet?

Groß-Zimmern (ots) – Ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Röntgenstraße ,ist am späten Donnerstagabend (1.3.) gegen 22.30 Uhr von einem bislang Unbekannten ins Gesicht geschlagen und dabei leicht verletzt worden. Zuvor war der 54-Jährige von einer Kollegin angesprochen und auf verdächtige Geräusche aus Richtung eines angrenzenden, leerstehenden Gebäudes angesprochen und aufmerksam gemacht worden. Um nach dem Rechten zu sehen, suchte der Reinheimer das Gebäude des ehemaligen Getränkemarktes auf dem benachbarten Gelände auf. Dort traf der Mann im rückwärtigen Bereich auf eine vier bis fünf köpfige Gruppe von Jugendlichen. Als der 54 Jährige die Jugendlichen ansprach, wurde ihm von einer Person aus der Gruppe heraus ein Bein gestellt und zudem unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Im Anschluss flüchtete die Gruppe gemeinsam in Richtung Waldstraße.

Die Ermittlungsgruppe der Dieburger Polizei ist mit diesem Fall betraut. Sie sucht Zeugen und fragt: Wer hat zu dieser Zeit in Tatortnähe verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die sich auf eine Gruppe Jugendlicher beziehen oder konnte die Situation möglicherweise beobachten? Alle sachdienlichen Hinweise in diesem Zusammenhang werden unter der Telefonnummer 06071/9656-0 entgegengenommen.

Zwingenberg: Betrunken am Steuer / Polizei stoppt Wagenlenker mit 3,45 Promille

Zwingenberg (ots) – Ein 45- jähriger Autofahrer aus Zwingenberg hatte in der Nacht zum Freitag (1.3. – 2.3.) deutlich zu viel Alkohol getrunken. Eine Streife der Pfungstädter Polizei stoppte den Wagenlenker um 23.30 Uhr in der Darmstädter Straße und führte eine Kontrolle durch. Die Beamten nahmen dabei deutlichen Alkoholgeruch in dem Fahrzeug wahr. Nach einem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest mit dem Ergebnis von 3,45 Promille, war die Fahrt für den Zwingenberger beendet. Er musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten und dort eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wird sich der Mann nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.