Beförderungen Stadt Bingen
Nach der kleinen Feierstunde bei den Stadtwerken (leider könnten nicht alle Genannten mit dabei sein). Quelle: Stadt Bingen

Bingen – „Heute blicken hier auf eine wahre Mammutaufgabe zurück, denn es mussten die Stellenbeschreibungen aller Mitarbeiter zunächst aktualisiert, teilweise auch neu erstellt werden, damit der Reformprozess der Modernisierung des öffentlichen Tarifrechts, der insgesamt rund ein Jahrzehnt der Verhandlungen zwischen den Tarifparteien umfasste, nun abgeschlossen werden konnte“,

so Oberbürgermeister Thomas Feser anlässlich der jüngsten Höhergruppierungen der Mitarbeiter der Stadtwerke und der Stadtverwaltung. Er dankte dabei besonders den Verantwortlichen, die dafür gesorgt hatten, dass sich die Stellenbewertungskommission (bestehend aus Mitgliedern der Personal- und Orga-Abteilung ebenso wie Personalratsvertreter und die Gleichstellungsbeauftragte) ein entsprechendes Bild über die tatsächlichen Tätigkeiten jedes Mitarbeiters machen konnten und so die Beförderungen ausgesprochen werden konnten.

Beförderungen Stadt Bingen
Nach der kleinen Feierstunde auf Burg Klopp (leider könnten nicht alle Genannten mit dabei sein). Quelle: Stadt Bingen