Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau, Taubensuhlstraße: 01.03.2018 Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

02.03.2018 – 14:57 Landau (ots) – In den Vormittagsstunden des 1.3.2018 beschädigte ein blauer LKW beim Wendevorgang in der Taubensuhlstraße in Landau ein Geländer einer ortsansässigen Firma. Der Fahrer hat sich, ohne eine Schadensregulierung durchzuführen, von der Unfallstelle unerlaubt entfernt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 3.000EUR geschätzt. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizei Landau unter Tel. Nr. 06341/2870.

Landau: 01.03.2018, 14:00h Vermeintlicher Kennzeichendiebstahl

Landau (ots) – Der Halter eines blauen Opel Corsa meldete am 1.3.2018 den Diebstahl beider SÜW-Kennzeichen an seinem im Stadtgebiet Landau geparkten Pkw auf der Dienststelle. Bei Ermittlungen vor Ort wurde festgestellt, dass vor dem KFZ des geschädigten Halters ein farb- und baugleicher Opel Corsa -ebenfalls mit SÜW-Kennzeichen- geparkt war. Dessen Halter wollte sein KFZ abmelden und hatte versehentlich die SÜW-Kennzeichen des “fremden Opel Corsa” demontiert. Dies bemerkte er erst auf der Zulassungsstelle und brachte die “fremden Kennzeichen” zurück. Ob der zweite Versuch des Abmeldevorganges gelang, ist hier nicht bekannt.

Landau: 01.03.2018, 16:45h Fahren ohne Versicherungsschutz

Landau (ots) – Am 1.3.2018, gg. 16.45 Uhr wurde bei einer Verkehrskontrolle eines Kleinkraftrades festgestellt, dass dessen Versicherungsschutz erloschen war. Das Versicherungskennzeichen und Versicherungsschein wurden sichergestellt. Der jugendliche Fahrer durfte sein Fahrzeug nach Hause schieben und sieht einem Ermittlungsverfahren entgegen. In diesem Zusammenhang wird auf das Ende des Versicherungsjahrs für Mofas und Mopeds mit Versicherungskennzeichen mit dem Ablauf des 28.2.2018 hingewiesen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)