Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Einbruch in Einfamilienhaus

Lustadt (ots) – Am Dienstagabend, gegen 21 Uhr, stellte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses der Lina-Sommer-Straße in Lustadt beim Betreten ihres Hauses einen Einbruch fest. Demnach hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentür des Anwesens auf und verschafften sich so Zugang zu dem Haus. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Eine aufmerksame Nachbarin traf in der besagten Straße gegen 20.30 Uhr auf zwei Männer, die umgehend flüchteten. Sie werden wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25-30 Jahre alt, 1,70 – 1,80 m groß, schlank, südländischer Phänotyp. Kleidung 1. Person: hellgraue Jacke, Basecap. Kleidung 2. Person: helle Daunenjacke. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den beiden Personen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Kontrollen in der Zeppelinstraße

Germersheim (ots) – Am Donnerstagmittag führten Beamte der Polizei Germersheim Geschwindigkeitskontrollen in der Zeppelinstraße in Germersheim durch. Bei erlaubten 30 km/h waren insgesamt neun Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Bei einem 20-jährigen Autofahrer konnten die Beamten zudem feststellen, dass er sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Drogen führte. Gegen den jungen Mann wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Lingenfeld (ots) – Am Donnerstag, zwischen 17 und 21.30 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Schubertstraße in Lingenfeld einzubrechen. Dazu hebelten sie ein Fenster an der Rückseite des Anwesens auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürften die Täter während der Tat gestört worden sein, da sie trotz des geöffneten Fensters den Wohnraum nicht betraten. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)