Mainz-Stadtgebiet: Immer noch Eigentümer von gestohlenem Schmuck gesucht

Eine goldfarbene kleine Schmuckschatulle
Eine goldfarbene kleine Schmuckschatulle

Mainz (ots) – Die Polizei bittet noch einmal um die Veröffentlichung der folgenden Meldung – mit dem Hinweis auf die Internetseite der Polizei, auf der die gefundenen Schmuckstücke eingestellt sind:

http://s.rlp.de/lV6 Die Zuordnung der Schmuckstücke kann zur Aufklärung einer oder mehrerer Taten führen. Bislang haben sich einige Bürgerinnen und Bürger gemeldet, viele von hatten aber nicht den Hinweis auf die Tatzeit und die aufgefundenen Stücke berücksichtigt.

Wir berichteten:

Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wurde bei einer Wohnungsdurchsuchung am Donnerstag, 21.02.2018, Schmuck sichergestellt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen handelt es sich bei den gefundenen Schmuckstücken vermutlich um Diebesgut, Die Polizei geht davon, dass der Schmuck bei Wohnungseinbrüchen im Stadtgebiet Mainz erbeutet worden war, vermutlich erst in den letzten sechs bis acht Wochen.

Die Polizei sucht nun die Eigentümer des Schmucks oder Zeugen, die Hinweise zur Herkunft der Schmuckstücke machen können.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz: 06131 – 65 3633