Heidelberg: Regieteam sucht singende Kinder (8 bis 12 Jahre) für Neuinszenierung in Heidelberg

Casting am 07. März, 17.00 Uhr, im Theater

Heidelberg – Mirja Biel inszeniert derzeit das neue Stück der Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek „Am Königsweg“ für das Heidelberger Theater. Wenn Jelinek schreibt, reagiert sie auf die Welt, die uns umgibt: klug und wortgewaltig. Mit ihrem Stück begann sie am Tag nach Donald Trumps Wahlsieg. Ein Teil des Textes wurde im März 2017 in New York vorgestellt. „Ich schreibe nur, was ich mir vorstelle, und vieles kann ich mir nicht einmal mehr vorstellen“, sagte die Autorin anlässlich dieser Präsentation. Entstanden ist ein provokanter Kommentar auf den Mann, der Amerika „great again“ machen will und die Nachrichtenwelt vor allem durch seine Tweets mit 140 Zeichen regiert.

Für die Neuinszenierung (Uraufführung Oktober 2017 Schauspielhaus Hamburg) „Am Königsweg“ sucht das Regieteam des Theaters und Orchesters Heidelberg eine Gruppe von zirka 15 Kindern im Alter von acht bis 13 Jahren. Pro Aufführungsabend sind acht Kinder aktiv. Die Kinder treten alternierend bei den Abendvorstellungen im Alten Saal auf. Die Premiere findet am 14. April 2018 statt.

Was sollten die jungen Sänger mitbringen? Natürlich sollen sie Lust haben, ein Lied auf einer Theaterbühne vor Publikum zu singen und gemeinsam mit den Profis aktiv zu sein. Vorerfahrung dafür ist nicht notwendig. Natürlich ist Zuverlässigkeit eine Grundvoraussetzung.

Am 07. März findet um 17.00 Uhr im Theater Heidelberg (Treffpunkt: Bühneneingang / Theaterpforte, Theaterstraße 10) ein Casting statt.
Wenn Ihr Kind Interesse hat, bei dieser Schauspielinszenierung mitzuwirken, wird um eine Anmeldung bis Montagabend, 05.03., für das Casting unter antonia.leitgeb@heidelberg.de oder 06221|5835.100 gebeten. Die Theatermacher freuen sich bereits jetzt auf ihre jungen sangesfreudigen ‚KollegInnen‘!