Mannheim – Bis auf den letzten Platz war am Dienstagabend (27.02.2018) der Mozartsaal besetzt: Kein anderer als Howard Carpendale begeisterte das Mannheimer Publikum mit einem sehr eindrucksvollen Konzert.

Seit über 50 Jahren gehört Howard Carpendale zu den Topstars des deutschen Schlagers und die Zuschauer erlebten einen Künstler, dessen Ausstrahlung und Charme ungebrochen auf sein Publikum wirkt. Der 72-Jährige präsentierte eine tolle Mischung seiner alten und aktuellen Titel aus seinem neuen Album „Wenn nicht wir“.

Foto: Helmut Dell
Foto: Helmut Dell

Howard Carpendale ist ein authentischer Künstler, der sehr nah bei seinen Fans ist und ein leibhaftiger Live-Künstler. Er wurde von seiner Band begleitet, die wieder einmal gespickt ist mit hochkarätigen Solisten. Das Publikum reagierte prompt mit Standing Ovation oder durch konzentriertes Zuhören. Natürlich durften Klassiker wie beispielsweise „Hello Again“, an dem Abend auch nicht fehlen. Vor allem im zweiten Teil des Konzertes traf der Künstler den Gefallen der rund 2.200 Zuschauer. Hier gab er einen Querschnitt seiner Evergreens, bei denen das textsichere Publikum ordentlich mitsang und den Künstler auf der Bühne feierte.

Nicht fehlen durfte auch sein Bad in der Menge. Howard Carpendale mischte sich bisher bei allen Mannheimer Konzerten unter das Publikum und gab sich somit als ein Star, der bodenständig blieb und zum Anfassen nah war. Wer die Geschichte um den 72-jährigen verfolgt, weiß, dass er in einem halben Jahrhundert Musikgeschichte keinen Funken seiner Leidenschaft eingebüßt hat.

Howard Carpendale ist in Mannheim ein gern gesehener Gast und auch diesmal waren wieder zahlreiche Fans aus der näheren und weiteren Umgebung in die Metropolregion gekommen, um ihren Star live zu erleben.