Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bretten – Lkw touchiert Pkw und flüchtet

Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro verursachte am Montag ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer in Bretten, als er nach einem Rangiervorgang einen geparkten Pkw touchierte. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Verursacher geben können.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der unbekannte Lkw-Fahrer gegen 14:50 Uhr die Straße “Am Husarenbaum”. Aufgrund der Enge der Straße musste der Laster rangieren und zusätzlich parkten mehrere Anwohner ihre Fahrzeuge um, damit der Lkw die Straße letztlich passieren konnte. Dabei touchierte er aber offenbar mit seinem Anhänger einen am rechten Fahrbahnrand geparkten VW, der hierdurch auf der linken Seite stark beschädigt wurde.

Die ermittelnden Beamten bitten nun Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem flüchtigen Lkw geben können, sich mit dem Polizeirevier Bretten unter 07252/50460 in Verbindung zu setzen.

Ettlingen – Wohnungseinbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen

Ettlingen (ots) – Unbekannte brachen am Dienstag zwischen 15.30 und 20.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Heinrich-Heine-Straße ein. Die Täter verschafften sich hierzu gewaltsam über eine zum Garten gelegene Terrassentüre Zutritt zum Haus. In den Wohnräumlichkeiten durchsuchten die Einbrecher zielgerichtet alle drei Etagen nach Wertsachen und Bargeld. Die Täter verließen schließlich mit ihrer Beute, Schmuck im Wert von einigen hundert Euro, die Tatörtlichkeit über eine weitere, ebenfalls zum Garten hin gelegene Terrassentüre. Möglichweise besteht ein Zusammenhang zwischen diesem Einbruch und einem Vorfall in der Straße Vordersteig. Dort wurden kurz vor 21.00 Uhr zwei Täter bei dem Versuch, durch den Wintergarten über ein Fenster in ein weiteres Einfamilienhaus einzudringen, durch den aufmerksam gewordenen Bewohner gestört und flüchteten. Zur Beschreibung konnte der Bewohner des Hauses nur Angeben, dass es sich um zwei Männer handelte, welche sich in einer ihm unbekannten Sprache unterhielten. Ein weiterer Anwohner wurde kurz vor 22.00 Uhr auf eine männliche und eine weibliche Person aufmerksam, welche mit vollen Einkaufstüten in einen Pkw mit Hamburger Kennzeichen einstiegen und in unbekannte Richtung fortfuhren. Trotz des Einsatzes eines Polizeihubschraubers führten sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den Einbrechern bislang nicht zur Ermittlung von Verdächtigen. Zeugen, die sachdienliche Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ettlingen unter der Rufnummer 07243/3200-0 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)