Kreis Alzey-Worms: Die Polizei-News

Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Taschendiebe in Alzey

Alzey (ots) – Taschendiebin in Alzey Am Montag, 26.02.2018, kam es im Gewerbegebiet von Alzey zu zwei Fällen des Taschendiebstahls. Gegen 13.37 Uhr meldete eine 77-Jährige aus Gumbsheim, dass sie in einem Modediscounter bestohlen wurde. In der Umkleidekabine fiel der Gumbsheimerin auf, dass ihr Geldbeutel mit Ausweisen, EC-Karte und Bargeld aus der Handtasche fehlte. Kurz zuvor hatte sich eine Frau eng zwischen ihr und einem Kleiderständer vorbeigezwängt. Gegen 13.45 Uhr befand sich eine 68-Jährige aus Bad Kreuznach in einem Möbeldiscounter und ging zu ihrem geparkten Auto. Dort bemerkte auch sie, dass ihre Geldbörse mit diversen Kundenkarten und Bargeld fehlte. Der Dame aus Bad Kreuznach fiel auf, dass sie kurz zuvor von einer Frau angerempelt worden war, die sich nicht entschuldigte. Die unbekannte Täterin wird beschrieben als ca. 30 Jahre alt, 1,55 bis 1,60 Meter groß und war mit einer beigen oder blauen Jacke und einer hellen Strickmütze bekleidet. Möglicher Weise befand sie sich in Begleitung eines 10-12 Jahre alten Kindes. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise, insbesondere Bezüge der Frau zu einem PKW, unter 07631/9110.

Kollision in der Nibelungenstraße

Alzey (ots) – Am Dienstag, 27.02.2018, erschien ein 61-Jähriger Alzey bei der Polizeiinspektion Alzey um eine Verkehrsunfallflucht anzuzeigen. Der Alzeyer erklärte, dass er gegen 17.10 Uhr auf seinem Roller die Nibelungenstraße aus Richtung Finanzamt befahren habe, als er von einem silbernen PKW seitlich bedrängt wurde. Bei einer Berührung zwischen ihm und dem PKW wurde der Alzeyer leicht am Knöchel verletzt. Bei dem Rollerfahrer konnte bei der Aufnahme der Anzeige leichter Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein entsprechender Test ergab eine Konzentration von 0,78 Promille in der Atemluft. Es folgte eine Blutentnahme. Die Polizei Alzey bittet Zeugen des Verkehrsunfalles, sich unter 06731/9110 zu melden.

Verwirrte Autofahrerin

Alzey (ots) – Am Dienstag, 27.02.2018, meldete gegen 19.10 Uhr eine 42-jährige Alzeyerin bei der Polizei Alzey, dass ihr Auto gestohlen wurde. Die Frau hatte ihren Wagen in der Bleichstraße geparkt und war nur in die Bank gegangen und nun sei das Auto weg. Eine Polizeistreife konnte den PKW 50 Meter entfernt geparkt auffinden. Als die freudige Entwicklung des Sachverhaltes der Alzeyerin mitgeteilt werden sollte, wurden bei ihr Hinweise für den Konsum von alkoholhaltigen Getränken festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Aus diesem Grund folgten eine Anzeige und eine Blutprobe bei der Frau.