Haßloch: Blaubär organisiert regelmäßigen Fußballer-Treff in der Pfalzhalle

Haßloch – Das Jugend- und Kulturhaus Blaubär organisiert ab sofort wieder einen „Fußballer-Treff“. Dieser findet erstmals am kommenden Mittwoch, 28. Februar 2018 zwischen 16:00 und 17:30 Uhr in der Pfalzhalle statt. Fortan möchte man sich dann jeden Mittwoch zum Fußballspielen treffen.

Das Angebot richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren. Die Teilnahme erfolgt ohne Anmeldung. Wer Lust hat, Fußball zu spielen, kommt am Mittwochnachmittag einfach in den Blaubär. Dort trifft man sich um 16:00 Uhr und geht gemeinsam in die Pfalzhalle. Auch nach Ende des Fußballspielens macht man sich dann wieder gemeinsam auf den Rückweg zum Blaubär. Das Angebot ist kostenlos. Entsprechende Sportbekleidung müssen die teilnehmenden Kinder mitbringen. Hallenschuhe sind Pflicht.

Geleitet und betreut wird das Angebot von Florian Rausch, der derzeit als pädagogische Fachkraft im Jugend- und Kulturhaus Blaubär tätig ist. Er ist im Blaubär kein Unbekannter und hatte dort bereits im Jahr 2016 ein Anerkennungsjahr im Rahmen seiner Ausbildung absolviert. Damals hatte er einen Sport-Treff ins Leben gerufen, der mit seinem Weggang aus personellen Gründen aber nur kurze Zeit weitergeführt werden konnte und zuletzt pausieren musste. Nun wird der Sport-Treff auf Initiative von Florian Rausch reaktiviert und als „Fußballer-Treff“ fortgeführt, denn Fußball sei schon damals am meisten nachgefragt gewesen.

Weitere Informationen zu dem Angebot erhalten Sie direkt im Blaubär unter der Telefonnummer 06324-935 460.