Ludwigshafen: Infotag „Berufsbegleitender Master & MBA“ am Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung der Hochschule Ludwigshafen

Ludwigshafen – Studieren neben Beruf und Familie – das geht an der Hochschule Ludwigshafen. Am Zentrum für Wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) werden derzeit sieben berufsbegleitende Studiengänge und Fernstudiengänge mit staatlich anerkanntem Master-Abschluss angeboten.

Studieninteressierte haben am 3. März 2018 die Gelegenheit, sich umfassend über das weiterbildende Angebot am ZWW zu informieren. Die nebenberuflichen Studiengänge werden in Kooperation mit der Management Akademie Heidelberg (MAH), dem Weincampus Neustadt und der Zentralstelle für Fernstudiengänge an Fachhochschulen (ZFH) durchgeführt und bieten ein breites Spektrum an Studienschwerpunkten, wie HR, BWL, Projektmanagement, Fundraising, Weinbau oder Unternehmensführung. Die Master- Studiengänge richten sich an Berufstätige, die nach einigen Jahren Praxistätigkeit einen (weiteren) akademischen Abschluss machen möchten. Besonders qualifizierte Menschen können in Ludwigshafen sogar ohne ersten Studienabschluss, ihren Master machen.
Die Infoveranstaltung beginnt um 14:00 Uhr mit einer Begrüßung durch den Präsidenten der Hochschule Ludwigshafen, Prof. Dr. Peter Mudra. Auf der Infobörse haben die Besucher Gelegenheit, sich an verschiedenen Ständen ausführlich über das Studienangebot am ZWW zu informieren und Kontakte zu Studierenden und Alumni zu knüpfen. Das ZWW- Team berät individuell bei allen Fragen zu Bewerbung, Zulassung, Studienablauf und -inhalten.

Ab 15:00 Uhr können die Studieninteressierten in Schnuppervorlesungen Einblicke in die Inhalte einzelner Studiengänge bekommen. Mini-Workshops zu den Themen „Achtsamkeit als Ressource in Beruf und Studium“ oder „Erfolgreich studieren – Selbstorganisation im Studium“ laden zum aktiven Mitmachen ein.

Ab 16:30 Uhr gibt es bei einem Glas Wein die Gelegenheit, weitere Fragen zu stellen und im gemeinsamen Gespräch den Tag ausklingen zu lassen.

Um Anmeldung unter zww@hs-lu.de wird gebeten. Weitere Informationen sowie das Programm finden Sie auf www.hs-lu.de/zww.