Donnersbergkreis: Die Polizei-News

Donnersbergkreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Vermisste Person

Kirchheimbolanden (ots) – Am Samstag, den 24.02.2018 wurde in der Nacht eine ältere Bewohnerin eines Pflegeheims als vermisst gemeldet. Aufgrund ihres Alters und der niedrigen Aussentemperaturen wurden sofortige Suchmaßnahmen durch die Polizei veranlasst. An der Suche der vermissten Person waren Polizeikräfte der Inspektionen Kirchheimbolanden und Grünstadt, die Freiwillige Feuerwehr Eisenberg, Hunde der Rettungshundestaffel sowie der Hubschrauber der Polizei beteiligt. Die Dame konnte aufgrund der intensiven Suchmassnahmen unterkühlt aufgefunden werden und wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus zur ärztlichen Versorgung verbracht.

Wohnungseinbruchsdiebstahl

Kirchheimbolanden (ots) – In der Zeit vom 23.02.2018, 13.00 Uhr und 24.02.2018, 13.00 Uhr wurde in 67304 Eisenberg in der Straße Im Kindchestal durch Unbekannte in ein Wohnanwesen eingebrochen. Der oder die Täter gelangten in das Haus und entwendeten mehrere Gegenstände. Wer kann sachdienliche Hinweise hierzu geben?

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Kirchheimbolanden (ots) – Am 24.02.2018 gegen 15.18 Uhr ereignete sich in 67814 Dannenfels auf der K 82 ein Verkehrsunfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger. Der Fußgänger lief an der K 82 entlang, ein Radfahrer näherte sich von hinten in gleicher Richtung. Der Fußgänger trat nach links auf die Fahrbahn, so dass der Radfahrer mit dem Fußgänger zusammenstieß. Aufgrund der Kollision stürzte der Radfahrer zu Boden und verletzte sich hierbei. Ebenfalls wurde der Fußgänger durch den Zusammenstoß verletzt. Beide Unfallbeteiligte mussten zwecks ärztlicher Versorung ins Krankenhaus.

Zeugen gesucht

Kirchheimbolanden (ots) – Am 24.02.2018 wurde in 67816 Dreisen in der Lohmühle ein zur Pflege angeleinter Greifvogel durch unbekannte Täter freigelassen. Dem Vogel wurde die Leine durchschnitten, so dass dieser entweder entwendet wurde oder wegflog.

Wer kann hierzu sachdienliche Hinweise geben?