Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Walzbachtal: Taubenschwarm in Auto geflogen

Walzbachtal (ots) – Ein außergewöhnlicher Wildunfall hat sich am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr auf der Bundesstraße 293 ereignet.

Eine 57-jährige Peugeot-Fahrerin war von Jöhlingen Richtung Bretten unterwegs, als plötzlich rund 100 Meter vor der Abfahrt Wössingen ein Taubenschwarm von links in ihr Fahrzeug prallte. 10 Tiere wurden tödlich verletzt und in den angrenzenden Acker und auf die Straße geschleudert, zwei Tauben verendeten im Frontbereich des Autos. Die Fahrerin hat dabei sehr besonnen reagiert und möglicherweise damit Schlimmeres verhindert. Trotz des massiven Aufpralls der Vögel geriet sie nicht ins Schleudern, so dass ein hinter ihr fahrender Motorradfahrer und ein weiterer Autofahrer ebenfalls noch rechtzeitig reagieren konnten. Mitarbeiter der Straßenmeisterei, die zufällig in der Nähe waren, konnten die toten Tiere gleich beseitigen.

Ettlingen- Drei Autos in Tiefgarage aufgebrochen

Ettlingen (ots) – Keine Beute machten Autoaufbrecher in der Nacht zum Freitag, die in einer Tiefgarage in der Wilhelmstraße zu Gange waren. Sie schlugen an drei dort geparkten Fahrzeugen die Scheiben ein und durchwühlten die Innenräume. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Möglicherweise hängen diese Taten mit drei gleichgelagerten Aufbrüchen in Rüppurr zusammen. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Ettlingen, Telefon 07243 32000, erbeten.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)