Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener und möglicherweise unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer mit 1,62 Promille erwischt

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend endete die Autofahrt für einen 29-jährigen Passat-Fahrer in der Karlsruher Straße, nachdem er durch eine Polizeistreife zu einer Kontrolle angehalten worden war.

Da das Gespräch mit dem Mann darauf hindeutete, dass dieser unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Der Test ergab einen Wert von 1,62 Promille.

Im weiteren Verlauf ergaben sich weitere Verdachtsmomente, die zusätzlich auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum schließen ließen.

Es folgten die Untersagung der Weiterfahrt, eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheines.

Der Fahrer sieht nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Mannheim/St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Drei tatverdächtige Bandenmitglieder nach Autodiebstählen festgenommen – weitere Ermittlungen durch Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft

Mannheim/St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in St. Leon-Rot, Altlußheim und Hockenheim insgesamt vier Autos der Marken BMW und Mercedes entwendet. Der Versuch, in Reilingen ein weiteres Auto zu entwenden, scheiterte. Beim Diebstahl eines Mercedes in der Mönchsbergstraße in St. Leon-Rot beobachteten aufmerksame Zeugen am Freitagmorgen gegen 2:35 Uhr, wie ein Täter nach dem Diebstahl in einen VW Golf stieg und davon fuhr. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei, die das Fahrzeug im Rahmen der eingeleiteten Fahndung gegen 4:10 Uhr auf der A 656 in Fahrtrichtung Mannheim feststellte. Mit mehreren Streifenfahrzeugen wurde das Auto in Höhe der B 38 a gestoppt und die drei Insassen widerstandslos festgenommen, das Auto wurde sichergestellt. Bei der Fahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um Heranwachsende im Alter von 18, 19 und 20 Jahren aus Litauen.

Die gemeinsamen weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern derzeit noch an.

Nußloch: Europaletten gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht ? Hinweise an die Wieslocher Polizei

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von einem Firmengelände in der Max-Berk-Straße entwendeten in der Nacht zum Donnerstag bislang unbekannte Täter ca. 120 gebrauchte Europaletten.

Das Gelände ist derzeit wegen eines defekten Tores frei zugänglich. Der Diebstahlsschaden dürfte bei ca. 2.400 Euro liegen.

Zum Abtransport der Paletten müssten die Täter ein größeres Fahrzeug/Lkw verwendet haben. Als Tatzeit kommt Mittwochabend, 18 Uhr und Donnerstagmorgen, 07 Uhr in Betracht. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl bzw. zum Verbleib der Europaletten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu melden.

St.Leon-Rot: Rüttelplatte entwendet – Zeugen gesucht

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen dem vergangenen Samstag, 17.02. und Donnerstag, 22.02.2018 entwendeten bislang nicht ermittelte Täter eine Rüttelplatte im Wert von über 10.000 Euro. Die geschädigte Firma hat im Bereich der Rheinstraße/Dreisamweg einen sog. provisorischen Bauhof eingerichtet, der mit einem Zaun versehen ist. Im hinteren Bereich wurden die verschraubten Zaunelemente gelöst und die Rüttelplatte abtransportiert.

Den Diebstahl stellten Arbeiter am Donnerstagmorgen fest und verständigten die Polizei.

Die Beamten des Polizeipostens St.Leon-Rot, Tel.: 06227/881600, wie auch die Beamten des Polizeireviers Wiesloch, Tel.: 06222/57090, nehmen Hinweise zum Diebstahl bzw. Verbleib entgegen.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Walldorf (ots) – Am Donnerstag, den 22.02.2018 ereignete sich um kurz nach 20 Uhr auf der BAB 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf ein Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein 51-jähriger BMW-Fahrer auf einen VW Multivan auf. Der VW Multivan kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der BMW hingegen schleuderte gegen die Mittelleitplanke und kam letztendlich auf dem linken Fahrstreifen in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stillstand. Sowohl die 39-jährige VW-Fahrerin, als auch deren 42-jährige Beifahrerin kamen mit Verdacht auf HWS und Prellungen zur Beobachtung in ein Krankenhaus. Der BMW Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 45.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen für den fließenden Verkehr gesperrt werden, wodurch es zu einer Staubildung bis zu 2 km Länge kam. Da nach der Erstmeldung von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste, wurde die FF Hockenheim alarmiert. Diese war mit 5 Einsatzfahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Der Rettungsdienst war mit 3 RtW und einem Notarzt am Unfallort eingesetzt. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Verkehrskommissariat Walldorf hat den Verkehrsunfall aufgenommen und führt die weiteren Ermittlungen.

Hockenheim: Vier Holzkastenfallen beschädigt – Schaden: ca. 1.500 Euro – mindestens zwei Täter Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Der zuständige Jagdpächter des Insultheimer Hofes stellte am Donnerstagabend im Bereich des Gottlachgrabens fest, dass mehrere von ihm aufgestellte Holzkastenfallen beschädigt wurden. Der Geschädigte überprüft diese täglich und fand am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr drei beschädigte und in den Gottlachgraben geworfene Fallen vor. Eine weitere wurde zur Seite gedreht und das Holz zerstört.

Sachschaden entstand ersten Angaben zufolge von rund 1.500 Euro. Die Fallen sind ca. zwei Meter lang und können nur durch mindestens zwei Täter bewegt werden.

Der Geschädigte gab bei der Anzeigenaufnahme an, dass es in der Vergangenheit bereits vermehrt zu ähnlich gelagerten Vorfällen im Bereich des Insultheimer Hofs gekommen sei. Die Beamten des Polizeireviers Hockenheim haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten unter Tel.: 06205/2860-0 um entsprechende Hinweise.

Reilingen: 46-jähriger Radfahrer stürzt und verletzt sich – Autofahrer entfernt sich unerlaubt – Hinweise an die Polizei

Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen zu einem Verkehrsunfall sucht die Hockenheimer Polizei. Ein 46-jähriger Hockenheimer war am Donnerstagabend gegen 19 Uhr mit seinem Elektrofahrrad in der Speyerer Straße in Fahrtrichtung Hauptstraße unterwegs, als ihm an der Kreuzung zur Mozart-/Friedrichstraße ein bislang nicht ermittelter Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Der Zweiradfahrer stieß gegen den Wagen und danach zu Boden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Nach einem kurzen Dialog verließ der Autofahrer allerdings die Unfallstelle, so dass die Polizei nun wegen Unfallflucht ermittelt.

In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist derzeit noch nicht bekannt.

Zeugen, die auf den Unfall am Donnerstagabend gegen 19 Uhr aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.

Wiesloch: Auffahrunfall: eine Verletzte und ca. 20.000 Euro Schaden

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Auffahrunfall, an dem vier Autos beteiligt waren, kam es am Donnerstagmorgen kurz nach 9 Uhr auf der B 39/L 723. Verkehrsbedingt mussten drei Autofahrer ihre Geschwindigkeiten deutlichst verringern, was der nachfolgende 59-jährige Tesla-Fahrer zu spät wahrgenommen hatte und auf einen Lancia aufgefahren war. Der Lancia krachte in der Folge auf einen Dacia, dieser wiederum auf einen Mercedes. Die Lancia-Fahrerin klagte bei der Unfallaufnahme über Verletzungen, wurde an der Unfallstelle erstversorgt und danach in einem Krankenhaus weiterbehandelt. An allen vier beteiligten Autos entstand Sachschaden, den die Polizei auf ca. 20.000 Euro beziffert. Ein Abschleppunternehmen transportierte den Lancia der 28-Jährigen ab. Der Verursacher sieht einer Anzeige entgegen.

Zeugen für Unfall im Smaragdweg gesucht Radfahrer stürzt und verletzt sich offensichtlich, entfernt sich aber

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine 54-jährige BMW-Fahrerin befuhr am Donnerstagnachmittag kurz vor 16 Uhr den Smaragdweg aus Richtung Zentrum kommend. Aufgrund der am rechten Fahrbahnrand abgestellten Autos fuhr sie in der Mitte der Fahrbahn. Als sie einen entgegenkommenden Radfahrer, der nach ihren Angaben mit hoher Geschwindigkeit gefahren sein müsste, bemerkte, bremste sie ihren BMW nahezu bis zum Stillstand ab.

Der Radfahrer machte zwar auch eine Vollbremsung, konnte aber einen Sturz auf die Motorhaube des Wagens nicht mehr verhindern.

Nach dem Unfall beschimpfte der ca. 35 – 45 Jahre alte Radfahrer die Autofahrerin nach ihren Angaben mit recht unflätigen Worten und entfernte sich vom Unfallort. Er hatte sein Fahrrad geschoben und humpelte offenbar.

Die Frau beschrieb den Radfahrer wie folgt:

  • 35 – 45 Jahre alt,
  • 180 bis 190 cm groß
  • dünn
  • dunkelblonde Haare
  • Radbekleidung: gelbe Jacke, grüne Hose und länglichem Rucksack.

Zeugen, die auf den Unfall aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Radfahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)