Wiesbaden: SVWW am Samstag gegen Halle – „Gegner bearbeiten, bis er fällt“

Logo (Quelle: SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH)
Logo (Quelle: SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH)

Wiesbaden – Strahlender Sonnenschein am Donnerstag über der BRITA-Arena – und für strahlende Gesichter will der SV Wehen Wiesbaden auch an diesem Samstag, 24. Februar, im Herzen der hessischen Landeshauptstadt sorgen. Denn nach der 0:1-Niederlage bei Fortuna Köln soll um 14 Uhr im Drittliga- Heimspiel gegen den Halleschen FC der Weg zurück in die Erfolgsspur eingeschlagen werden.

„Das wird eine ähnliche Partie wie gegen Köln, weil der HFC eine robuste und defensivstarke Mannschaft stellt, die von den Namen her in die Top-Kategorie der 3. Liga gehört“, betont SVWW- Trainer Rüdiger Rehm. Seine Marschroute: „Wir müssen den Gegner bearbeiten, bis er fällt!“

Der Analyse nach dem Köln-Spiel ließ der Wiesbadener Fußballlehrer die Lehren für die Partie gegen den HFC folgen: „Wir müssen daran arbeiten, dass wir wieder mehr in Bewegung und aktiver sind, dass wir uns in Ballbesitz mehr Optionen geben. Ich bin mir sicher, dass wir am Wochenende wieder eine Schippe drauflegen.“
Dabei mithelfen kann sogar möglicherweise schon Sascha Mockenhaupt. Der Innenverteidiger absolvierte am Donnerstag das komplette Mannschaftstraining. Rehm: „Er ist eine Option für den Kader.“ Das gilt auch für Sebastian Mrowca, der in Köln frühzeitig verletzungsbedingt ausgeschieden war. Derweil muss Steven Ruprecht trotz seiner Fortschritte im Lauftraining noch weiter am Comeback arbeiten. Fehlen werden auch weiterhin die Rekonvaleszenten Philipp Müller, Jeremias Lorch und Jules Schwadorf.