Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Oststadt: Scheibe eines Audis eingeschlagen um Laptoptasche zu stehlen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Eine Laptoptasche samt MacBook und iPad im Wert von über 2.500 Euro, erbeutete ein bislang unbekannter Täter am Mittwochabend aus einem Audi, der zwischen 19:30 Uhr und 21:15 Uhr in der Gottlieb-Daimler-Straße, in Höhe der Fahrlachstraße, geparkt war. Der Täter hatte auf der Beifahrerseite die hintere Fensterscheibe eingeschlagen und konnte so das Auto entriegeln. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Gartenstadt: Einbruch in Jugendhaus – Täter kam gleich zwei Mal – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Über die Hintertür verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Zutritt zu einem Jugendhaus in der Straße “Waldpforte”. Im Inneren brach der Unbekannte den Lagerraum auf und nahm dort eine noch unbekannte Anzahl an Getränken und Toilettenpapier an sich. Sein erbeutetes Diebesgut verpackte er in mehrere große Einkaufstüten und stellte diese an der Hintertür zum Abtransport bereit. Ein Zeuge konnte dann beobachten, wie der Täter einen Teil seiner Beute auf ein schwarz-weiß-lackiertes Damenrad mit rotem Fahrradkorb lud und mit diesem davon fuhr. Kurze Zeit später kehrte er wieder zurück und nahm den Rest seines Diebesgutes mit. Mit dem Fahrrad entfernte er sich anschließend in Richtung Kirchwaldsiedlung. Der Einbruch wurde der Polizei erst am Mittwochmorgen gemeldet. Die Tatzeit kann auf 21:45 Uhr bis 7:30 Uhr eingeschränkt werden. In welcher Höhe Sachschaden entstand, steht bislang noch nicht fest.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder beim Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 zu melden.

Mannheim-Almenhof: Jugendliche brechen Sprinter auf und stehlen Rucksack – Wer kann Hinweise geben?

Mannheim (ots) – Auf unbekannte Art und Weise brachen am Dienstag, zwischen 10 Uhr und 11 Uhr, zwei bislang unbekannte Täter in der Straße “Im Lohr” einen weißen Mercedes-Benz Sprinter auf. Aus diesem entwendeten sie einen Rucksack von geringem Wert und machten sich dann mit dem Diebesgut aus dem Staub. Laut Aussage eines Zeugen führten beide Täter ein gelbes Mountainbike mit sich. Sie seien etwa 13 bzw. 17 Jahre alt, hatten dunkle Haare und eine dunkle Hautfarbe. Auffällig war, dass der ältere der beiden einen Verband am linken Handgelenk trug.

Weitere Zeugen, die Hinweise zu den beschriebenen Personen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Sandhofen: Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, Zeugen gesucht!

Mannheim-Sandhofen (ots) – Am Mittwoch, gegen 12 Uhr kam es in der Sandhofer Straße Ecke Riedgärtenstraße in Sandhofen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 34-jähriger Sandhöfer von einem bislang unbekannten Mann zunächst verbal provoziert, in der Folge beleidigt und geschlagen worden sein. Bei der Auseinandersetzung soll auch eine bislang unbekannte Frau zugegen gewesen sein. Inwieweit diese in den Vorfall verwickelt oder gar unbeteiligt war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Außerdem musste der 34-Jährige nach dem Disput den Verlust seines Mobiltelefons feststellen, was während des Angriffs aus seiner Kleidung gefallen war. Die Polizei Sandhofen sucht daher dringend nach Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0621 777690 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Mannheim-Neckarstadt: Toilettenhäuschen steht in Flammen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Ein Zeuge verständigte am Mittwochabend, gegen 20:25 Uhr, Polizei und Feuerwehr, da er in der Untermühlaustraße, in Höhe der Hansastraße, im Bereich der dortigen Wohnhäuser, Flammen aufsteigen sah. Vor Ort stellten die Beamten dann auf einer Grünfläche ein brennendes Toilettenhäuschen fest. Die Feuerwehrmänner hatten die Flammen allerdings schnell im Griff, sodass niemand verletzt wurde. Weshalb das Feuer in dem Dixi-Klo ausbrach, ist bislang unklar. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Beamten des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)