Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ladendiebstahl

Ingelheim am Rhein (ots) – Am 21.02.2018, gegen 12:40 h, wurde in Ingelheim, in einem Drogeriemarkt in der Binger Straße (Neue Mitte) eine 20-j. Frau aus Hagen beim Diebstahl ertappt. Die Frau hatte ein Parfüm im Wert von 99 Euro aus der Verpackung entnommen und in ihre Kleidung gesteckt. Als sie darauf angesprochen wurde, flüchtete sie aus dem Markt. 3 Mitarbeiter des Marktes verfolgten die Täterin, wurden aber durch eine 15-j. Mittäterin, gleiche Anschrift, behindert. Dennoch konnten die beiden Täterinnen durch die Mitarbeiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Pkw-Aufbrüche

Schwabenheim an der Selz (ots) – In der Zeit vom 20.02.2018, 21:00 h, bis zum 21.02.2018, 06:45 h, kam es in Schwabenheim zu 4 Pkw-Aufbrüchen. Bei allen Fahrzeugen handelte es sich um Pkws der Marke BMW. Die Taten ereigneten sich in der Schmerbacher Straße, Rieslingweg, An den Steinwällen und im Sylvanerweg. In 3 Fällen überwanden die Täter auf unbekannte Art den automatischen Schließmechanismus der Fahrzeuge, in einem Fall wurde die Seitenscheibe eingeschlagen. Entwendet wurden Navigationsgeräte, Fahrzeugteile und ein Herrenmantel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro. Hinweise an die Polizei Ingelheim.

Verkehrsunfallflucht

Ingelheim am Rhein (ots) – In der Zeit vom 20.02.2018, 18 h, bis zum 21.02.2018, 06:00 h, wurde in Ingelheim, Binger Straße, Höhe Hausnummer 1, ein ordnungsgemäß geparkter Pkw der Marke Mercedes-Benz beschädigt. Der unbekannte Verursacher stieß vermutl. beim Ein-/Ausparken gegen den geparkten Pkw und flüchtete anschließend. Bei dem flüchtigen Fahrzeug dürfte es sich um ein größeres Fahrzeug gehandelt haben. Der Schaden bei dem Pkw Mercedes-Benz wird auf ca. 1500 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Ingelheim.

Verkehrsunfallflucht

Nierstein (ots) – Eine 54-jährige Niersteinerin parkte ihren PKW im Zeitraum zwischen Montag, 19.02.2018, 16.15 Uhr und Mittwoch, den 21.02.2018, 11.10 Uhr in der Leipziger Straße in Nierstein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Als sie an ihr Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden in Form von Kratzern am vorderen linken Kotflügel fest. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Essenheim – Ober-Olm, Gefährlicher Überholvorgang führt zu Unfall im Gegenverkehr – Zeugen gesucht!

Essenheim, Ober-Olm (ots) – Montag, 19.02.2018, 08:20 Uhr

Weil ein Autofahrer ohne auf den Gegenverkehr zu achten überholt hat, ist es am Montagmorgen auf der Landstraße zwischen Essenheim und Ober-Olm zu einem Unfall gekommen.

Gegen 08:20 Uhr fährt ein sportlicher PKW die L 426 in Richtung Mainz und überholt dabei einen dunklen Mercedes. Weil er nicht auf den Gegenverkehr geachtet hat, zwingt er den entgegenkommenden Fahrer eines blauen Audi A3 zu einer Vollbremsung. Die Fahrerin eines nachfolgenden, weißen Audi Q3 erkennt dies zu spät und fährt, trotz Vollbremsung auf den Vorausfahrenden auf. Glücklicherweise wird dabei niemand verletzt.

Die Polizei Mainz sucht nun Zeugen, insbesondere den Fahrer des dunklen Mercedes, der möglicherweise den gefährlichen Überholvorgang, aber nicht den Unfall beobachten konnte.

Weiterhin sucht sie den vermeintlich sportlichen PKW. Es soll sich dabei um einen silberfarbenen VW Golf oder Scirocco handeln. Laut Zeugenaussagen ist das Fahrzeug optisch verändert und soll daher auffällig.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Lerchenberg, Tel.: 06131 – 65 4310

Ladendieb festgenommen

Bingen-Bingerbrück (ots) – 21.02.2018, 19.15 Uhr

Ein Zeuge meldete der Polizei einen Diebstahl von Kleidungsstücken in einem Bekleidungsmarkt in Bingen-Bingerbrück. Laut Zeugenaussagen begab sich der Dieb zum Taxistand und stieg in eine Taxi ein. Der Taxifahrer konnte ermittelt werden und gab das Fahrtziel an, wo der Täter aber nicht anzutreffen war. Gegen 19.45 Uhr erschien auf der Polizeidienststelle eine Person, auf die die Täterbeschreibung passte. Die Person erkundigte sich nach der Herberge. Bei der Person fanden sich die beiden gestohlenen Kleidungsstücke. Die 42 jährige Täter stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Statt in der Herberge, durfte der 42 jährige die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)