Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrten mit nicht zugelassenen Kraftfahrzeugen im Dienstbezirk der Polizeiinspektion Kirn, Fahren ohne Fahrerlaubnis (21.02.2018)

Kirn (ots) – Im Stadtgebiet von Kirn fiel gegen 14:55 Uhr einer Polizeistreife ein Pkw auf, der mit einem entstempelten amtlichen Kennzeichen unterwegs war. Schließlich stellte sich heraus, dass der Pkw nicht zugelassen war und das Kennzeichen nicht für das Fahrzeug ausgegeben war. Zudem bestand kein Versicherungsschutz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Gegen den 32-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

In der Ortslage von Monzingen traf die Streifenbesatzung um 17:00 Uhr auf einen ähnlich gelagerten Sachverhalt. In diesem Fall fuhr ein 44-jähriger Mann mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Pkw im öffentlichen Straßenverkehr. An dem Fahrzeug waren keine Kennzeichenschilder angebracht. Darüberhinaus ist der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

In der Gemarkung Nußbaum stellte die Streife zuvor einen 39-jährigen Pkw-Fahrer fest, der bereits mehrfach wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war. Diesmal befuhr er mit seinem Wagen die K 19 in Richtung der B 41. Er wird sich wiederum in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Falschfahrer auf der B 41 Mittwoch, 21.02.2018, 23:07 Uhr

Weinsheim (Kreis Bad Kreuznach (ots) – Eine Zeugin befuhr die autobahnähnlich ausgebaute B 41 von Bad Kreuznach in Fahrtrichtung Waldböckelheim. In Höhe der Ortslage Weinsheim bemerkte sie einen Falschfahrer, welcher mit einem Kleinwagen auffällig langsam auf der Richtungsfahrbahn Bad Kreuznach in falscher Richtung nach Waldböckelheim/Bad Sobernheim unterwegs war. Die Parallelfahrt ging bis zur Anschlussstelle Waldböckelheim. Von dort wird die Bundesstraße nur noch einspurig in diese Richtung weitergeführt.

Hinweise auf den Fahrer des Kleinwagens bitte an die Polizei Bad Kreuznach. Ebenso werden gefährdete Fahrzeugführer gebeten sich bei der Polizei Bad Kreuznach melden.

Bad Sobernheim: Trickdiebstahl (21.02.2018)

Bad Sobernheim (ots) – Gegen 10:30 Uhr wurde ein 81-jähriger Passant in der Großstraße (Fußgängerzone) von einem Mann nach Wechselgeld zum Telefonieren gefragt. Der 81-Jährige holte nun seine Geldbörse hervor, um nach Münzgeld zu schauen. Da sich im Portemonnaie jedoch nur Banknoten befanden, teilte er dem Mann mit, dass er nicht wechseln kann, woraufhin sich der Mann eiligen Schrittes entfernte. Erst später musste der 81-Jährige feststellen, dass aus der Geldbörse ein Bargeldbetrag in Höhe von 1.000.- EUR fehlte. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Ca. 50-55 Jahre alt, etwa 1,80 m groß, mittlere Statur, sprach deutsch, normale Bekleidung, trug aber einen Hut oder eine Mütze. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) oder die Außenstelle Bad Sobernheim (Tel.: 06751 / 81270) entgegen.

Diebstahl eines E-Bikes in Kirn (21.02.2018)

Kirn (ots) – Gegen 11:40 Uhr wurde ein schwarzes, neuwertiges E-Bike vor einem Haus in der Bürgermeister-Tschepke-Straße entwendet. Es handelt sich um ein Damenrad der Marke “Corratec”. Der Täter konnte beobachtet werden, als er sich mit dem Fahrrad entfernte. Es soll sich um einen südländisch aussehenden jungen Mann im Heranwachsendenalter handeln. Er sei überwiegend schwarz gekleidet gewesen und habe einen schwarz-silberfarbenen Rucksack sowie eine Einkaufstasche mit der Aufschrift “New Yorker” mitgeführt. Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kirn (Tel.: 06752 / 1560) entgegen.

Verkehrsunfall auf der L 233, Gemarkung Bad Sobernheim (21.02.2018, 08:30 Uhr)

Bad Sobernheim (ots) – Auf der Verbindungsstraße zwischen Bad Sobernheim und dem Ortsteil Steinhardt kam es zu einem Auffahrunfall. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin, die aus Richtung Steinhardt kam, musste im Bereich der Gefällestrecke ihr Fahrzeug verkehrsbedingt verlangsamen. Ein nachfolgender 60-jähriger Pkw Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den vorausfahrenden Pkw auf. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils leichter Sachschaden. Die Insassen blieben unverletzt.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)