Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer – Außenbestuhlung beschädigt

Durch Unbekannte wurde die Außenbestuhlung am Eiscafé “Del Sole” in der Maximilianstraße beschädigt. Die Videoüberwachung des Innenraumes hatte die Tat aufgezeichnet. Es wurde eine unbekannte Person mit schwarzer Jacke und Wollmütze bei der Tatausführung gefilmt, die sich danach mit einem Fahrrad von der Örtlichkeit entfernte. Es liegen keine konkreten Täterhinweise vor. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.

Speyer – PKW übersehen

Die 22-jährige Fahrerin eines Fiat Panda stand auf dem Parkplatz am Friedhof und wollte auf der Wormser Landstraße in Richtung Schifferstadt auffahren. Beim Einfahren in den fließenden Verkehr übersah sie einen VW Golf, der in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt.