Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gegenverkehr gefährdet und geflüchtet

Rheinzabern (ots) – Am Dienstag, dem 20.02.2018, um 13.30 Uhr befuhr eine Autofahrerin die Landstraße 549 von Neupotz in Richtung Rheinzabern, als ein entgegenkommender Lastzug von einem Auto überholt wurde. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern lenkte die Frau ihr Auto geistsgegenwärtig nach rechts, konnte allerdings einen Anstoß des Überholers nicht verhindern. Die beiden Fahrzeuge stießen mit den Außenspiegeln zusammen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizeiinspektion Wörth bittet den Fahrer des Lastzuges sich als Zeuge zu melden.

Lkw reißt Bahnschranke ab

Kandel (ots) – Am Mittwoch, dem 21.02.2018, um 09.35 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Lkw-Fahrer die Wasgaustraße in Kandel in Richtung Hubstaße. Obwohl die am dortigen Bahnübergang befindliche Ampel Rotlicht wegen eines herannahenden Zuges zeigte und die Halbschranke sich bereits senkte, fuhr er über den Bahnübergang. Mit der Hebebühne seines Lkw riss er die Schranke ab, sodass diese auf den Gleisen liegenblieb. Im Anschluss daran fuhr der Mann weiter ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zwei Zeuginnen des Vorfall verhiel- ten sich vorbildlich, merkten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei. Der Lkw konnte im Stadtbereich Kandel festgestellt werden. Der Fahrer muss sich wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfall- ort verantworten. Der entstandene Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt, er wurde mittlerweile behoben.

Zerkratzter Mercedes

Germersheim (ots) – Im Zeitraum 20.02.18, 22.00 Uhr bis 21.02.18, 06.00 Uhr zerkratzten unbekannte Täter beide Seiten eines schwarzen Mercedes GLK. Das Fahrzeug war in der Theobaldstraße in Germersheim abgestellt. Zeugen, die die Sachbeschädigung beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Fahrzeugteile von BMW abmontiert

Lustadt (ots) – Im Zeitraum 20.02.18, 17.00 Uhr bis 21.02.18, 15.30 Uhr kletterten unbekannte Täter über den Zaun eines Autohändlers in Lustadt. Dort montierten sie von einem BMW den rechten Außenspiegel ab. Selbiges wurde mit dem linken Außenspiegel versucht, was jedoch misslang. Das Fahrzeug wurde hierbei beschädigt. Außerdem wurde das BMW-Emblem von der Motorhaube entwendet. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail unter pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)