TuS 04 Dansenberg_Marco Sliwa
100%ige Identifikation ist Marco Sliwa extrem wichtig.(Foto: TuS 04 Dansensberg)

Kaiserslautern – „Ich glaube es ist kein Geheimnis, dass ich mich in Dansenberg sehr wohl fühle. Das Umfeld, die Mannschaft und die Fans haben mich vom ersten Tag an toll aufgenommen“, beschreibt Marco Sliwa seine Gefühlslage.

Somit war es für ihn der logische Schritt, seinen auslaufenden Vertrag frühzeitig um ein Jahr zu verlängern und das unabhängig von der Ligazugehörigkeit! Dass es gleich in seiner ersten Saison zum Aufstieg in die 3. Liga gereicht hat, empfindet er auch jetzt noch als Sensation. Ganz besonders freut ihn wie positiv sich die jungen Dansenberger Spieler entwickelt haben.

„Das macht mir große Freude und ich glaube unser Weg ist noch nicht zu Ende“,

wagt er bereits jetzt einen Blick in die Zukunft. Dass seine Mannschaft den Klassenerhalt schaffen wird, davon ist er fest überzeugt:

„Wir werden alles geben, um in der Liga zu bleiben!“

Team-Manager Alexander Schmitt kann aber nicht nur auf der Trainerposition Vollzug und somit Planungssicherheit vermelden. Sowohl Torhüter Markus Seitz, der bis 2020 unterschrieben hat, als auch sein Bruder Christopher (Vertrag bis 2019), Mannschaftskapitän und einer der erfahrensten im Team, bleiben ihrem Heimatverein treu. Die beiden Dansenberger Urgesteine werden auch bei einem eventuellen Abstieg eine Klasse tiefer das TuS-Trikot tragen.

Rückraum-Ass Jan Claussen wird in der Saison 2018/19 ebenfalls wieder die schwarz-weißen Farben tragen und für den TuS auf Torejagd gehen. Auch er wird alles dafür geben, dies auch in der neuen Saison in der 3. Liga zu tun. Mit Youngster und TuS-Eigengewächs Luca Munzinger wurde Einigkeit erzielt, um zwei Jahre zu verlängern. Unter TuS-Coach Sliwa hat er sich zu einer wichtigen Säule im Team entwickelt und soll in Zukunft Schritt für Schritt noch mehr Verantwortung übernehmen.