Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ludwigshafen: Körperverletzung im Zug – Täter nach wenigen Stunden ermittelt

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Ludwigshafen/Rh.; Mannheim (ots) – Bereits wenige Stunden nach dem gestrigen Zeugenaufruf, ermittelten Bundespolizisten den Täter, der einer Frau am Dienstag in den Bauch geschlagen hatte. Videoaufzeichnungen in der S1 von Mannheim nach Ludwigshafen-Mitte lieferten den Beweis. Die Aufnahmen zeigten einen polizeibekannten Mann, der nun zur Verantwortung gezogen wird. Der Täter fiel am selben Tag bereits am Hauptbahnhof Mannheim negativ auf und hat an mehreren Bahnhöfen bereits Hausverbot. Weiterhin sucht die Bundespolizei das Opfer des Vorfalls und bittet die Frau sich umgehend bei der Bundespolizei zu melden (Tel. 0631/34073 – 0 oder über das Internet www.bundespolizei.de).

Spielautomat geknackt

Ludwigshafen (ots) – In der Nacht von Dienstag (20.02.2018, 23.30 Uhr) auf Mittwoch (21.02.2018, 10 Uhr) brachen Unbekannte in einen Imbiss in der Arnulfstraße ein, indem die Hintertür aufgehebelt wurde. Im Innern wurde ein Spielautomat aufgebrochen und noch nicht bekannte Bargeldmenge entwendet. Darüber hinaus bediente/n sich der/die Täter an der Kasse und stahlen 100 Euro Bargeld.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Geldbeuteldiebstahl am Berliner Platz

Ludwigshafen (ots) – Am 21.02.2018 stieg eine 18-Jährige gegen 15.00 Uhr aus der Straßenbahn am Berliner Platz. Am Bahnsteig sei sie von einer unbekannten, männlichen Person angerempelt und ihr Geldbeutel aus der Jackentasche entwendet worden. Sie habe die Person mit dem Geldbeutel in der Hand in Richtung Mundenheimer Straße weglaufen sehen. Eine durchgeführte Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: – circa 19-21 Jahre alt – circa 175 cm groß – offen getragene, schulterlange Haare – bekleidet mit einer blauen Jeans und einer dunklen Weste

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

Trickdiebstahl durch “Glas-Wasser-Trick”

Ludwigshafen (ots) – Am 21.02.2018 klingelten gegen 14.30 Uhr zwei unbekannte, weibliche Personen bei einer 80-Jährigen in der Pommernstraße in Ludwigshafen und gaben sich als “Zeugen Jehovas” aus. Eine der beiden Frauen bat um ein Glas Wasser und lenkte

die Wohnungsinhaberin so in der Küche ab. Während dieser Zeit durchwühlte die zweite Täterin das Schlafzimmer und entwendete dort aus zwei versteckten Geldbörsen Bargeld in einer Höhe von mehreren Hunderteuro. Eine genaue Personenbeschreibung konnte die 80-Jährige nicht angeben.

Präventionshinweise finden Sie unter: http://s.rlp.de/adH

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)