Rhein-Pfalz-Kreis: Karl-Wendel-Schule Lambsheim gewinnt Hallenfußballturnier der Mädchen

Die Siegermannschaft (Foto: Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis)
Die Siegermannschaft (Foto: Kreisverwaltung Rhein-Pfalz-Kreis)

Bobenheim-Roxheim – Die Karl-Wendel-Schule aus Lambsheim ist Sieger des 5. Hallenfußballturniers der Mädchen im Rhein-Pfalz-Kreis. Die Schülerinnen aus Lambsheim setzten sich gegen sieben andere Grundschulen beim Turnier am 15. Februar 2018 in der Pestalozzigrundschule in Bobenheim-Roxheim durch. Kreisbeigeordneter Manfred Gräf gratulierte den Siegerinnen zu ihrem Erfolg.

Nach den gemeinsamen Turnieren von Jungen und Mädchen fand bereits zum 5. Mal ein eigenes Turnier für die Schülerinnen statt. An Spannung und Einsatz standen die Mädchen den zuvor ausgespielten Siegern der großen und kleinen Grundschulmeisterschaften der Jungen in nichts nach und überzeugten durch ihr Können. In zum Teil sehr engen Spielen kamen die Schülerinnen der Rheinschule Bobenheim-Roxheim und der Karl-Wendel-Schule Lambsheim ins Finale, in dem die Schützinnen aus Lambsheim die Entscheidung deutlich mit 3:0 gefällt haben. Im Halbfinale scheiterten die Schülerinnen der Rehbachschule Neuhofen und der Mandelgrabenschule Mutterstadt an den Finalistinnen.

Manfred Gräf dankte auch hier allen Verantwortlichen für die gute Organisation des Turniers und überreichte der Gewinnermannschaft aus Lambsheim den Siegerpokal sowie an alle Teilnehmerinnen Urkunden und Freikarten für die Kreisbäder.