Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Roßdorf: Vermisster 25-Jähriger aus Roßdorf wieder aufgetaucht

Roßdorf (ots) – Der seit Donnerstag (15.02.) vermisste 25 Jahre alte Mann aus Roßdorf, nach dem die Polizei auch mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchte, ist wohlbehalten und unversehrt wieder aufgetaucht. Der Mann hatte sich am gestrigen Abend selbstständig bei seinem Vater gemeldet und darum gebeten aus dem Ausland abgeholt zu werden.

Groß-Umstadt: Geldkassette aus Cafeteria entwendet / Wer kann Hinweise geben?

Groß-Umstadt (ots) – Am Dienstag (20.02.) haben bislang unbekannte Diebe das Gebäude eines Hospitals in der Krankenhausstraße betreten und die Tageseinnahmen einer Cafeteria entwendet. In der Zeit zwischen 17 Uhr und 17.20 Uhr drangen die Diebe in den Küchenbereich der Cafeteria vor und hebelten dort ein Regal auf, in dem sich eine Geldkassette mit circa 1040 Euro Bargeld befand. Zeugen konnten im Anschluss zwei verdächtige Personen beobachten, die den Bereich des Krankenhauses über den Lieferanteneingang mit einer Geldkassette verließen. Die beiden Männer werden als etwa 40 und 50 Jahre alt sowie jeweils 1,70 Meter und 1,80 Meter groß beschrieben. Einer der beiden mutmaßlichen Täter hat graue kurze Haare mit einer Halbglatze und war zur Tatzeit mit einem dunkelgrünen Parka bekleidet. Sein Komplize trug eine blaue Jacke und eine blaue Hose. Zeugen, denen die beschriebenen Personen in diesem Zusammenhang aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei in Dieburg unter der Telefonnummer 06071/9656-0, zu melden.

Groß-Zimmern: Unbekannter beschädigt Auto und attackiert 31-Jährigen / Polizei sucht Zeugen

Groß-Zimmern (ots) – Ein 31 Jahre alter Mann hat am Dienstagabend (20.02.) Anzeige bei der Polizei in Dieburg erstattet, nachdem er wenige Minuten zuvor von einem bislang unbekannten Mann attackiert und mit der Faust in das Gesicht geschlagen wurde. Der 31-jährige Darmstädter war gegen 17 Uhr in Groß-Umstadt mit seinem Auto unterwegs, als er in der Kirchstraße auf einen jungen Mann aufmerksam wurde, der mit seinem Mountainbike den Außenspiegel eines schwarzen, geparkten Ford beschädigte. Er hielt an und sprach den etwa 18 Jahre alten Jugendlichen aus dem Auto heraus an. Unvermittelt trat dieser an das Fenster, schlug den Fahrer mit der Faust in das Gesicht und entfernte sich eilig in Richtung Opelgasse. Der flüchtende Jugendliche wird als circa 1,80 Meter groß beschrieben mit kurzen schwarzen Haaren, die an der Seite rasiert waren. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Bomberjacke sowie eine schwarze Jeans. Bei dem Fahrrad das er mit sich führte, handelt es sich laut Zeugenaussage um ein schwarzes Mountainbike. Die Polizei in Dieburg sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die diese Situation möglicherweise beobachtet haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können. Unter der Telefonnummer 06071/9656-0 nehmen die Ermittler alle sachdienlichen Hinweise entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)