Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Heddernheim: Getränkemarkt überfallen

Frankfurt (ots) – (ka) Dienstagabend überfielen zwei maskierte Männer einen Getränkemarkt im Zeilweg. Sie konnten anschließend mit ihrer Beute flüchten.

Gegen 19.50 Uhr betraten die beiden Männer das Geschäft und gingen direkt auf den Mitarbeiter im Kassenbereich zu. Dort forderte einer der beiden Räuber diesen unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Der Andere zerschlug währenddessen mit einem Baseballschläger Glasflaschen, die im Kassenbereich aufgestellt waren. Nachdem der Mitarbeiter der Aufforderung nachkam, flüchteten die beiden Männer mit dem erbeuteten Bargeld in unbekannte Richtung. Der entwendete Betrag kann aktuell nicht beziffert werden.

Die beiden Tatverdächtigen können folgendermaßen beschrieben werden:

  1. Tatverdächtige: männlich, 175 cm bis 180 cm groß, 18 bis 20 Jahre alt, schmale Statur, dunkle Augen und dunkle Augenbrauen, trug eine dunkle “Sweat-Jacke”, eine schwarze Wollmütze und blaue Jeans, Mund und Nase waren mit einem dunklen Tuch verdeckt, sprach akzentfrei Deutsch
  2. Tatverdächtige: männlich, 175 cm bis 180 cm groß, 18 bis 20 Jahre alt, schmale Statur, trug eine weiße “Sweat-Jacke”, eine dunkle Wollmütze und blaue Jeans, Mund und Nase waren mit einem dunklen Tuch verdeckt

Hinweise nimmt die Polizei entgegen

Frankfurt-Eschersheim: 12-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Frankfurt (ots) – (ka) Am Dienstagvormittag wurde ein Kind bei einem Verkehrsunfall in der Eschersheimer Landstraße schwer verletzt.

Gegen 11.10 Uhr stand ein Linienbus an der Bushaltestelle im Bereich Eschersheimer Landstraße/Am Weißen Stein am rechten Fahrbahnrand, wollte aber anschließend nach links in die dortige Buswendeschleife abbiegen. Deshalb befand sich die Front des Busses bereits zum Teil auf der linken Spur, als der Busfahrer aufgrund eines Rückstaus wieder anhalten musste. Ein Hyundai-Fahrer überholte an dieser Stelle den Bus auf dem linken Fahrstreifen und krachte dabei gegen dessen linke Front. Durch den Zusammenstoß verlor der 57-jährige Hyundai-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches über einen Fußgängerüberweg geschleudert wurde, bis es an einem Betonpoller zum Stehen kam.

Auf dem Fußgängerüberweg befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 12-jähriger Junge, der durch das Auto erfasst und zu Boden geschleudert wurde. Der Junge zog sich durch den Unfall Knochenbrüche zu und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 57-jährige Autofahrer trug durch den Unfall leichte Verletzungen davon und der 48-jährige Busfahrer blieb unverletzt.

An den Fahrzeugen und dem Betonpoller entstand ein Sachschaden von über 20.000 Euro.

Die Ermittlungen bezüglich des genauen Unfallhergangs dauern an.

Besonders bedauerlich ist, dass sich zahlreiche Personen an der Unfallstelle befanden, die zuschauten und fotografierten, während das Kind durch Rettungskräfte behandelt wurde. Lediglich zwei Helfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Sanitäter um den 12-Jährigen.

Frankfurt-Bockenheim: Verkehrsunfallflucht

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 19. Februar 2018, gegen 07.10 Uhr, kam es auf der Straße Zum Rebstockbad zu einer Verkehrsunfallflucht.

Der bislang unbekannt gebliebene Fahrer eines weißen VW-Transporters mit der Aufschrift “STRABAG” befuhr zu dem genannten Zeitpunkt die Straße Zum Rebstock auf der falschen Straßenseite. Eine 35-jährige Frankfurterin, die ihm mit ihrem VW Polo entgegenkam, musste stark bremsen um einen Zusammenprall zu vermeiden. Daraufhin fuhr ihr ein Renault Kangoo ins Heck, dessen Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der weiße Transporter wechselte nun auf die richtige Fahrspur und verschwand in Fahrtrichtung Am Römerhof.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 EUR.

Die Polizei sucht Zeugen, die zum Unfallhergang bzw. zu dem flüchtigen Fahrer/Wagen sachdienliche Hinweise geben können. Diese werden gebeten das 13. Polizeirevier unter der Rufnummer 069/755-11300 zu kontaktieren.