Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bauchtasche entrissen

Wiesbaden, Adolfstraße, 19.02.2018, gg. 16.15 Uhr

(ho)Ein 36-jähriger Mann ist gestern Nachmittag in der Adolfstraße Opfer eines sogenannten “Entreißediebstahls” geworden. Der Geschädigte war zu Fuß unterwegs und hatte seine Bauchtasche in einer Hand. Plötzlich rannten zwei Männer an ihm vorbei, von denen einer
die Tasche aus seiner Hand riss. In der Tasche befanden sich Bargeld, ein hochwertiges Handy und private Papiere. Der Schaden beträgt etwa 900 Euro. Mit der Beute flüchtete das diebische Duo in Richtung Luisenplatz. Einer der Männer wurde als ca. 1,75 bis 1,80 Meter, der andere als 1,80 Meter bis 1,85 Meter groß beschrieben. Beide seien schlank, hätten dunkle Haare und dunkle Bekleidung getragen. Hinweise von Zeugen nimmt das 1. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Polizist beleidigt

Wiesbaden, Langgasse, 20.02.2018, gg. 02.40 Uhr

(ho)Sein Verhalten gegenüber einer Streifenwagenbesatzung der Wiesbadener Polizei endete in der vergangenen Nacht für einen 21-Jährigen auf der Wache des 1. Polizeireviers. Der alkoholisierte Beschuldigte war mit zwei Bekannten in der Langgasse unterwegs, als ihnen der Streifenwagen entgegenkam. Während seine Bekannten dem Fahrzeug Platz machten, blieb der 21-Jährige demonstrativ von dem Streifenfahrzeug stehen und blockierte die Weiterfahrt. Was sich anschloss war eine Personenkontrolle des Mannes die schließlich mit wilden Beleidigungen gegenüber den Beamten und anschließend auf der Wache des 1. Reviers endete. Als sich der Mann nach einiger Zeit wieder beruhigt hatte, wurde er wieder nach Hause entlassen. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet.

Pkw gestohlen

Wiesbaden, Kiedricher Straße, 19.02.2018, zwischen 07.45 Uhr und 12.50 Uhr

(ho)Im Verlauf des Montagvormittags ist in der Kiedricher Straße in Wiesbaden ein geparkter Ford Fiesta gestohlen worden. An dem blauen Pkw waren bis zuletzt die amtlichen Kennzeichen WI-TE 142 angebracht. Der Wagen war ordnungsgemäß auf der Straße abgestellt und gegen Mittag spurlos verschwunden. Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Wagens nimmt die Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Zwei Pkw mit Farbe beschmiert

Wiesbaden-Erbenheim, 18.02.2018 bis 19.02.2018

(ho)Im Verlauf der vergangenen beiden Tage haben Unbekannte zwei in Erbenheim abgestellte Pkw mit schwarzer Sprühfarbe beschmiert. An den Fahrzeugen entstand dabei erheblicher Sachschaden. Beschädigt wurden ein Opel Agila, der in der Lehrer-Grimm-Straße und ein Hyundai, der in der Buschungstraße geparkt war. Hinweise zu den Sachbeschädigungen nimmt die Ermittlungsgruppe des 4. Polizeireviers unter der Telefonnummer (0611) 345-2440 entgegen.

Werkzeugdiebe unterwegs

Wiesbaden, 16.02. bis 19.02.2018

(ho)Unbekannte Werkzeugdiebe haben im Verlauf des vergangenen Wochenendes bei zwei Einbrüchen in Wiesbaden hochwertige Werkzeuge im Wert von mehrerer Tausend Euro erbeutet. In der Eberleinstraße wurde ein geparktes Handwerkerfahrzeug gewaltsam geöffnet und aus dem Innenraum ein Laubbläser entwendet. Ein weiterer Einbruch erfolgte im Keller eines Rohbaus in der Virchowstraße. Nachdem die Täter sich Zugang zu der Baustelle verschafft hatten, öffneten sie gewaltsam einen abgeschlossenen Raum, in dem sich mehrere Werkzeuge befanden. Hier griffen die Täter zu und stahlen unterschiedliches Handwerkszeug. Mit ihrer Beute flohen die Täter jeweils unerkannt vom Tatort.

Einbruch in Kindertagesstätte gescheitert

Wiesbaden, Graf-von-Galen-Straße, 16.02. bis 19.02.2018

(ho)Bei einem versuchten Einbruch blieb es am Wochenende in der Graf-von-Galen-Straße. Hier wurde eine Kindertagesstätte von Unbekannten heimgesucht, die versuchten, eine Terrassentür aufzubrechen. Trotz mehrerer Hebelversuche ließ sich die Tür jedoch nicht öffnen und so flüchteten die Einbrecher schließlich, ohne in das Gebäude einzudringen. Was blieb ist der Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Wiesbaden, Klarenthaler Straße/Kurt-Schumacher-Ring, 19.02.2018, gg. 11.35 Uhr

(ho)Bei einem Zusammenstoß von zwei Pkw ist gestern Vormittag auf der Kreuzung Klarenthaler Straße/Kurt-Schumacher-Ring ein Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro entstanden. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß glücklicherweise niemand. Ermittlungen zufolge war ein 73-jähriger Autofahrer mit ihrem Daimler aus Richtung Goerdeler Straße kommend, in Richtung Elsäßer Platz unterwegs. Dabei fuhr sie geradeaus in den Kreuzungsbereich ein und stieß dort mit dem BMW, Mini, einer 20-Jährigen zusammen. Die 20-Jährige war auf dem Kurt-Schumacher-Ring in Richtung Zietenring unterwegs und fuhr ebenfalls geradeaus über die Kreuzung. Ersten Zeugenaussagen zufolge ist die 73-Jährige möglicherweise bei Rotlicht über die Ampel gefahren. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit jedoch noch an.