Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg: Gegenstände aus Opel Astra entwendet

Heidelberg (ots) – Über das Wochenende verschafften sich bislang unbekannte Täter auf abschließend nicht geklärte Art und Weise Zugang zu einem in der Wolfgangstraße im Heidelberger Stadtteil Kirchheim abgestellten Opel Astra. Neben einer geringen Menge Bargeld aus dem Handschuhfach erbeutete der Unbekannte eine Tasche, in der sich ein Notebook, Ladekabel und sonstige Utensilien befanden.

Geparkt war das Auto zwischen Samstagabend, 19.30 Uhr und Montag, 8.15 Uhr.

Aufgefunden wurde die Tasche – allerdings ohne Inhalt – am Montagnachmittag an der Haltestelle Kirchheim-Friedhof. Zeugen, die Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/3418-0, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg-Bergheim: Verkehrsunfall: Pkw-Fahrmanöver bringt Motorradfahrer zu Fall – Motorrad rutscht in Linienbus – eine Person leicht verletzt – ca. 6000 Euro Sachschaden

Heidelberg-Bergheim (ots) – Am Montagmittag kam es in Heidelberg-Bergheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde.

Ein 59-Jähriger befuhr gegen 13:10 Uhr mit seinem Nissan die Straße “Steigerweg”. Als er ein Hindernis auf seiner Fahrbahn passieren wollte und auf die Gegenfahrbahn auswich, ließ er den Gegenverkehr außer Acht.

Ein ihm entgegenkommender, 17-jähriger Motorradfahrer musste voll bremsen, um eine Kollision zu vermeiden – was ihm auch gelang. Er verlor hierbei jedoch die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und stürzte. Im weiteren Verlauf wurde die Maschine vom Fahrer getrennt und rutschte in einen Linienbus, der an einer nahegelegenen Haltestelle stand.

Am Motorrad sowie dem Linienbus entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Der Motorradfahrer trug infolge des Sturzes lediglich leichtere Verletzungen davon, wurde aber dennoch mittels eines Rettungswagens in ein Heidelberger Krankenhaus verbracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Der Verkehr musste aufgrund einer Vollsperrung der Straße bis einschließlich 13:45 Uhr umgeleitet werden.

Das Verkehrskommissariat Heidelberg ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Heidelberg-Wieblingen: Fahrzeug beschädigt – Beifahrerseite komplett zerkratzt – 1500 Euro Sachschaden/ Polizei sucht Zeugen!

Heidelberg-Wieblingen (ots) – Am Montag kam es in der “Pfälzer Straße” zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw.

Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte mutwillig die komplette Beifahrerseite eines dort geparkten Dacia Sandero. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich tagsüber beim Polizeiposten Heidelberg-Wieblingen unter Tel.: 06221/ 830740 zu melden.

Außerhalb der Geschäftszeiten ist das Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/ 3418-0 zu erreichen.

Heidelberg: 18-Jähriger von Hund gebissen – Besitzerin schaute tatenlos zu Wer kann Angaben zu der Hundehalterin machen ?

Heidelberg (ots) – Von einem Hund gebissen und von einem zweiten eingekreist wurde am Sonntag gegen 18 Uhr ein 18-jähriger Heidelberger, der entlang des Kreuzgrundwegs im Heidelberger Stadtteil Ziegelhausen (Höhe Parkplatz) joggte. Die Besitzerin der Tiere, die unweit zum Geschehen in Begleitung von zwei weiteren Männern stand, griff weder ein, noch leinte sie ihre Hunde anschließend an. Der junge Mann wurde durch Bisse an der Wade und des linken Oberarms verletzt.

Am Montag erstattete er gemeinsam mit seinem Vater Anzeige beim Polizeirevier Heidelberg-Nord; die Polizeihundeführerstaffel ist ebenfalls in den Fall involviert. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder gar Angaben zu der Hundehalterin geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg- Nord, Tel.: 06221/4569-0, in Verbindung zu setzen.

Heidelberg: Erneutes Auftreten von “Spendensammler”

Heidelberg (ots) – Geld für taubstumme Menschen sammelte am Samstag ein bislang unbekannter Mann im Bereich der Poststraße/“Carre”. Er führte ein Klemmbrett mit und kontaktierte gegen 16.30 Uhr eine 23-jährige Heidelbergerin. Diese gab zunächst auch ihre Unterschrift.

Als der Unbekannte dann Geld forderte, wurde die junge Frau misstrauisch und recherchierte im Internet nach diesem Vorgehen. Der Unbekannte suchte daraufhin sofort das Weite.

Passanten, die am Samstagnachmittag ebenfalls von diesen Betrügern angesprochen und um Geld “angebettelt” wurden, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, zu melden. Die 23-Jährige beschrieb den Mann wie folgt: südeuropäisches Aussehen, dunkle Haare; trug dunkle Jacke, Jeans.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)