Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Eschersheim: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 19. Februar 2018, gegen 21.45 Uhr, war ein 40-Jähriger zu Fuß unterwegs in der Grommetstraße. Als er die Neumannstraße überquerte, wurde er von dem Pkw eines 26-jährigen Frankfurters erfasst, der von der Grommetstraße aus abgebogen war. Der 40-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 26-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle, konnte aber im Anschluss durch Zeugenhinweise festgenommen werden. Es besteht der Verdacht, dass er den Wagen unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Eine Fahrerlaubnis besitzt der 26-Jährige nicht.

Frankfurt-Griesheim/Gallus: 23-jähriger Autofahrer flüchtet vor Polizei

Frankfurt (ots) – (ne) Mit rasantem Tempo hatte ein 23-jähriger Autofahrer am frühen Sonntagmorgen die Flucht vor der Polizei ergriffen und war mit seinem Fahrzeug über die Mainzer Landstraße gerast.

Einer Polizeistreife war der Mann gegen 03:00 Uhr durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Als sie den Renaultfahrer kontrollieren wollten, gab dieser Gas und raste buchstäblich über die Mainzer Landstraße stadteinwärts. Die Beamten versuchten ihm zu folgen, während der 23-Jährige mit hohem Tempo auch über rote Ampeln fuhr. Für einen kurzen Moment geriet der Flüchtige auf die Gegenfahrbahn, bevor er sein Fahrzeug wieder unter Kontrolle bringen konnte. Schließlich ignorierte der Mann auch die als Sperren aufgestellten Streifenwagen und fuhr einfach über den Gehweg daran vorbei. Erst in Höhe der Sulzbacher Straße kam er aufgrund seines mittlerweile zerstörten Vorderreifens zum Stehen und setzte seine weitere Flucht zur Fuß fort.

Doch bald ging ihm die Puste aus und es erfolgte die Festnahme des mit einem Haftbefehl gesuchten Mannes. Dass der 23-Jährige auch unter Einfluss von Drogen stand, er sich illegal im Bundesgebiet aufhält und der Renault, ein Mietwagen, bei einer Bekannten zuvor gestohlen wurde, dürfte ebenfalls als Motiv seiner rasanten Flucht vor der Polizei gewertet werden.

Nur durch großes Glück wurde niemand durch dieses gefährliche und rücksichtslose Verhalten des 23-Jährigen verletzt.

Frankfurt-Eschersheim: Brand einer Gartenhütte

Frankfurt (ots) – (ne) Ein Feuer hatte gestern Morgen gegen 10:00 Uhr eine Gartenhütte in der Niedwiesenstraße zerstört.

Aus bislang unbekannter Ursache war die Hütte einer Kleingartenanlage in Brand geraten. Anwohner hatten die Feuerwehr gerufen, die den Brand löschte. Doch von der Hütte war nichts mehr übrig. Der Schaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.

Wie es zu dem Feuer kam muss nun ermittelt werden.

Bundesautobahn BAB A66: Auffahrunfall

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Dienstagmorgen kam es auf der A66 zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein Mercedes, ein Opel und ein VW waren in dieser Reihenfolge gegen 06.00 Uhr auf der linken Spur der A66 in Richtung Wiesbaden unterwegs. Da kurz nach der Anschlussstelle Miquelallee ein Pannenfahrzeug auf der linken Spur stand, musste der Mercedesfahrer bremsen. Der Opelfahrer hinter ihm schaffte es ebenfalls noch rechtzeitig abzubremsen. Dem VW-Fahrer gelang dies aber nicht mehr und er krachte in den vorausfahrenden Opel. Der Opel wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes in den Mercedes geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 45.000 Euro. Das Pannenfahrzeug wurde nicht beschädigt.

Der 61-jährige Mercedesfahrer und der 60-jährige Opelfahrer blieben unverletzt. Der 28-jährige VW-Fahrer trug leichte Verletzungen davon, wurde aber zu Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Die Autobahn war für die Unfallaufnahme bis 07.30 Uhr teilweise gesperrt.

Frankfurt-Griesheim: Übergriff auf zwei junge Männer – Zeugen gesucht!

Frankfurt (ots) – (ka) Bereits am späten Freitagtagabend griff eine etwa zehnköpfige Personengruppe zwei junge Männer in der Alte Falterstraße an. Die Angreifer konnten entkommen.

Gegen 22.45 Uhr waren die beiden Männer, 23 und 25 Jahre alt, auf der Alte Falterstraße in der Nähe des Bahnhofs Frankfurt-Griesheim unterwegs, als sie von den zehn Männern angegriffen und geschlagen wurden. Warum Gruppe auf die Fußgänger losging, ist aktuell nicht bekannt. Im Laufe der Auseinandersetzung stach ein Mann aus der Personengruppe mit einem spitzen Gegenstand in den Rücken des 25-Jährigen. Ob der Mann mit einem Messer oder gegebenenfalls mit einer größeren Glasscherbe zustach, kann derzeit nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die zehnköpfige Gruppe flüchtete anschließend in verschiedene Richtungen. Ein Teil der Gruppe eilte in Richtung Erzbergerstraße davon, der andere Teil floh mit einem unbekannten Auto in Richtung Autogenstraße.

Der 25-Jährige trug glücklicherweise lediglich oberflächliche Schnittverletzungen davon. Polizeibeamte fanden auf der Straße am Tatort eine zerbrochene Bierflasche, eine graue Mütze und eine abgerissene Jackeninnentasche. Inwiefern die Gegenstände im Zusammenhang mit dem Übergriff stehen, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Männer der angreifenden Personengruppe können lediglich mit einem osteuropäischen Erscheinungsbild beschrieben werden.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern, den aufgefundenen Gegenständen und / oder dem Fluchtfahrzeug machen können, sich bei dem zuständigen Revier zu melden. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 069/755-11600 entgegengenommen.

Frankfurt-Innenstadt: Betrüger festgenommen

Frankfurt (ots) – (em) Am vergangenen Freitag, den 16. Februar 2018, hat die Frankfurter Kriminalpolizei einen 26-jährigen mutmaßlichen Betrüger festgenommen. Er wird verdächtigt, Waren im Wert von rund 10.000 Euro bestellt und nicht bezahlt zu haben.

Bereits seit Mitte des letzten Jahres soll der 28-Jährige immer wieder unter anderem Motorradreifen bestellt haben. Hierzu benutzte er andere Namen und Adressen. Doch am Freitag sollte sein Plan nicht mehr aufgehen. Als der Tatverdächtige gemeinsam mit seinem 69-jährigen Vater die bestellten Reifen in der Seilerstraße abholen wollte, klickten die Handschellen.

Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten eine Vielzahl von weiteren Warensendungen, welche offenkundig ebenfalls betrügerisch erlangt worden waren. Die Gegenstände im Wert von rund 10.000 Euro wurden beschlagnahmt.

Inwieweit der 69-Jährige von den strafbaren Handlungen seines Sohnes Kenntnis hatte, ist bislang nicht bekannt.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden der mutmaßliche Betrüger und sein Vater wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.