Kreis Südwestpfalz: Die Polizei-News

Kreis Südwestpfalz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Thaleischweiler-Fröschen, Diebe versuchen Hochsitz zu stehlen

Thaleischweiler-Fröschen (ots) – Im Bereich des steinernen Schlosses ist es in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zum Versuch des Diebstahls eines Hochsitzes gekommen. Dieser war auf einem Gelände nahe dem steinernen Schloss, auf einem Anhänger montiert, abgestellt. Die Diebe fuhren vermutlich mit einem Auto über einen Wirtschaftsweg an das Gelände und hängten den Anhänger dort an das Zugfahrzeug. Beim Versuch weg zu fahren, kippte der Anhänger mit samt dem Hochsitz um und fiel in die Böschung. Hierbei löste sich die Deichsel des Anhängers aus der Kupplung am Fahrzeug. Der Hochsitz ging komplett kaputt, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000.- Euro. Zeugen die hier etwas gesehen haben, mögen sich bitte bei der Polizei in Waldfischbach-Burgalben unter 06333 9270 melden.