Neustadt: Die Polizei-News

Neustadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Besprühte Mauer
Besprühte Mauer

Neustadt/Weinstraße (ots) – Im Zeitraum von Freitag 16.02.2018 auf Samstag 17.02.2018 besprühten unbekannte mehrere Hauswände und Mauern im Bereich Hambacher Treppenweg mit Farbe. Die Polizei bittet um Hinweise.

Unter Alkoholeinfluß Unfallflucht begangen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 30-Jähriger Mann aus Maikammer überfuhr in der Nacht zum Montag (19.02.2018) mit einem Pkw den Kreisel in der Landauer Straße stadteinwärts und kam anschließend von der Fahrbahn ab. Er fuhr in einen Zaun und flüchtete zu Fuß. Eine Zeugin informierte die Polizei, die den vermeintlichen Verursacher während der Anfahrt antreffen und vorläufig festnehmen konnte. Da der Fahrer sichtlich unter Alkoholeinfluß stand, wurde zunächst ein Atemalkoholtest (1,22 Promille) durchgeführt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein einbehalten.