Kreis Kusel: Die Polizei-News

Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hinweis auf scheinbar hilflose Person

Wolfstein (ots) – Ein Mann hat am späten Freitagabend auf der Bank der Bushaltestelle „Am Ring“ gelegen. Eine Anwohnerin verständigte die Polizei darüber, da sie annahm, dass er Hilfe braucht. Die Polizeistreife weckte den in einen Schlafsack gehüllten Obdachlosen. Der 37-Jährige erklärte, dass er sich auf die kühlen Temperaturen eingestellt hat und häufiger an Bushaltestellen schläft. Er hat ein Problem sich in Räumen aufzuhalten und nimmt deshalb auch die Möglichkeit der Obdachlosenunterkünfte nicht wahr. Er bedankte sich für die Fürsorge der aufmerksamen Zeugin.

Feuerwehr löscht Übungsobjekt real

Kreimbach-Kaulbach (ots) – Der Brand bei dem Betonhäuschen im Steinbruch hat am Sonntagabend rund 20 Feuerwehrkräfte in den Einsatz gebracht. Eine Palette war an der Außenseite der alten Betonhütte aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Das Betonhäuschen wurde nach Auskunft der Feuerwehr in der Vergangenheit bereits für Löschübungen genutzt. Im Inneren lagen Matratzen auf dem Boden, weshalb nicht ausgeschlossen wird, dass das Gebäude eine weitere Nutzung erfahren hatte. Ein Schaden ist nicht entstanden.

Hilflose Person läuft durch die Nacht

Nußbach / Ginsweiler (ots) – Ein scheinbar betrunkener Fußgänger ist am späten Sonntagabend auf der Landstraße zwischen Nußbach und Reipoltskirchen/Hefersweiler gemeldet worden. Er sei dunkel gekleidet, würde Hausschuhe anhaben und schwanke stark. Die eingesetzte Polizeistreife konnte auf der besagten Strecke keinerlei Personen feststellen. Nach Mitternacht wurde der Mann dann aber nochmals von der gleichen Zeugin gesehen. Er torkelte über die Straße in Ginsweiler. Angesprochen von den Beamten zeigte sich der tatsächlich Alkoholisierte nicht kooperativ. Auch die Feststellung seiner Person gestaltete sich schwierig. Da er eine augenscheinlich schwerere Verletzung am Unterschenkel hatte wurde er schließlich dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben.