Heidelberg: Die Polizei-News

Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heidelberg-Emmertsgrund/ Heidelberg-Boxberg: Zwei Wohnungseinbrüche – Schmuck und Bargeld entwendet/ Zeugen gesucht!

Heidelberg-Emmertsgrund/ Heidelberg-Boxberg (ots) – Am Sonntag, den 18.02.2018 Uhr kam es in den Stadtteilen HD-Boxberg und HD-Emmertsgrund zu zwei Einbrüchen.

Im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Anwesen in der “Bothestraße”, indem sie ein Fenster aufhebelten.

Im Gebäude selbst wurden sämtliche Zimmer sowie das Mobiliar durchsucht. Entwendet wurde letztlich ein geringer Betrag Bargeld sowie Schmuckstücke.

Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Täter im Laufe des Einbruchs gestört wurden, da diverse, für die Mitnahme gerichtete Gegenstände, zurückgelassen wurden.

Kurze Zeit danach kam es, zwischen 19:30 Uhr und 21:30 Uhr, zu einem weiteren Wohnungseinbruch in der Straße “Berghalde”.

Hier wurde seitens der Einbrecher die Glasscheibe der Balkontür eingeschlagen.

Im Inneren des Gebäudes wurden ebenfalls alle Zimmer durchsucht und das ausgewählte Diebesgut zurechtgelegt. In diesem Fall zählten, wie auch bereits in der Bothestraße, Schmuck und Bargeld zur erlangten Beute.

Ob ein Tatzusammenhang zwischen beiden Fällen besteht, ist aktuell noch nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalinspektion 2, Ermittlungsgruppe Eigentum geführt.

Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0621/174-4444 zu melden.

Heidelberg/BAB 5: Raser auf der Autobahn unterwegs

Heidelberg/BAB 5 (ots) – Ein Raser war am frühen Sonntagmorgen auf der A 5 bei Heidelberg unterwegs. Einer Polizeistreife der Autobahnpolizei Mannheim fiel gegen 3.30 Uhr ein Audi auf, der auf dem linken Fahrstreifen mit hoher Geschwindigkeit an dem Streifenwagen vorbeiraste. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und fuhren dem Audi auf einer Strecke von mehr als zwei Kilometern mit gleichbleibendem Abstand hinterher. Hierbei wurde eine Geschwindigkeit von über 180 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Der 28-jährige Fahrer des Audi konnte schließlich an der Anschlussstelle Walldorf/Wiesloch gestoppt werden. Bei einer vorwerfbaren Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 80 km/h droht dem Mann nun ein Bußgeld von 600 Euro und zwei Punkte in Flensburg. Zusätzlich muss er mit einem Fahrverbot von drei Monaten rechnen.

Heidelberg-Rohrbach: Fahrer beschädigt geparkten Pkw und haut ab – Polizei sucht Zeugen

Heidelberg-Rohrbach (ots) – Am Sonntag kam es zwischen 15:00 und 17:00 Uhr in der Achim-von-Arnim Straße zu einem Verkehrsunfall.

Ein unbekannter Fahrer flüchtete, nachdem er vermutlich beim Einparken einen danebenstehenden BMW X6 beschädigt hatte.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/ 3418-0 zu melden.

Heidelberg: Tresor aus Bäckerei gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Heidelberg (ots) – Die Zugangstüre einer Bäckerei, welche sich in einem Wohn-/Geschäftshaus in der Rottmannstraße im Heidelberger Stadtteil Handschuhsheim befindet, brach in der Nacht zum Montag ein bislang unbekannter Täter brachial auf. In einem Nebenraum der Bäckerei machte er sich an dem am Boden verschraubten Stahltresor zu schaffen und erbeutete nach bisherigen Feststellungen die Tageseinnahmen des Wochenendes.

Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich auf über 1.500 Euro belaufen. Der Tresor hat eine Größe von 50x40x20 cm.

Ein Zulieferer der Bäckerei nahm am frühen Montagmorgen kurz nach 4.30 Uhr bereits bei Anfahrt Licht und im Anschluss die aufgehebelte Türe wahr. Die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Nord haben die Ermittlungen zwischenzeitlich aufgenommen und bitten unter Tel.: 06221/4569-0 um sachdienliche Hinweise.

Heidelberg-Schlierbach: Fahrzeug beschädigt/ Fahrerseite komplett zerkratzt / Polizei sucht Zeugen!

Heidelberg-Schlierbach (ots) – Im Zeitraum von Samstag, den 17.02.2018, 23:30 Uhr bis Sonntag, den 18.02.2018 um 10:00 Uhr, kam es in der Straße “Im Hofert” zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw.

Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte mutwillig die komplette Fahrerseite eines dort geparkten VW Golf. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Zeugen oder sonstige Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter Tel.: 06221/ 99-1700 zu melden.

Heidelberg: Wieder Vielzahl von Telefonanrufen von vermeintlichen Polizeibeamten am Sonntag im Stadtgebiet Polizei warnt erneut

Heidelberg (ots) – Fast ein Dutzend Telefonanrufe von vermeintlichen Polizeibeamten registrierte die Polizei allein am Sonntagabend. Bürger der Altstadt, Handschuhsheim, Neuenheim sowie Ziegelhausen wurden von Polizeibeamten kontaktiert, die vorgaben, eine rumänische Einbrecherbande festgenommen zu haben, die eine Liste mit persönlichen Daten mitgeführt hätte.

Lediglich in einem Fall gab die Seniorin Auskünfte über zu Hause deponierten Schmuck und auch Bargeld. Trotz einer Terminvereinbarung erschienen die angeblichen Polizeibeamten nicht. Alle anderen Angerufenen beendeten vorzeitig die Telefongespräche; teilweise erschien die Rufnummer “06221/110” auf den Displays. Diese Rufnummer existiert definitiv nicht.

Aufgrund der jüngsten Vorfälle weist die Polizei abermals darauf hin, keine Angaben über Besitz-/Vermögensverhältnisse zu machen. Hinterfragen Sie stets kritisch, wer am anderen Ende der Leitung ist, vereinbaren Sie keine Treffen, beenden sie die Telefonate und alarmieren die Polizei.

Wir aktualisieren die Polizei-News im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)