Darmstadt: Der Polizeibericht

Darmstadt – Der Polizeibericht berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt / A5: Gefälschte Ausnahmegenehmigung / 2.000 Euro Sicherheitsleistung erhoben

Darmstadt (ots) – Beamte der Verkehrsinspektion haben am Montagmittag (19.02.) die Weiterfahrt eines Autotransporters gestoppt und Anzeige wegen der Verdachts der Urkundenfälschung erstattet. Gegen 13.30 Uhr entdeckten sie auf der Bundesautobahn A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt einen mit überbreiten landwirtschaftlichen Anhänger beladenen Autotransporter, der nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet war.

Die Fahrzeugkombination aus Polen wurde hierauf auf das Gelände der Autobahnpolizei Südhessen gelotst, wo eine genaue Kontrolle stattfand. Bei der vom 48 Jahre alten Fahrer ausgehändigten Ausnahmegenehmigung für die Überbreite fielen schnell Ungereimtheiten auf. Eine Abklärung ergab, dass das Dokument nach derzeitigem Stadn nachträglich verfältsch wurdes. Die Genehmigung wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. In den eingeleiteten Verfahren müssen sich jetzt Fahrer und Unternehmer verantworten. Zudem wurde 2.000 Euro Sicherheitsleistung erhoben.

Darmstadt: Drogen per Post zugestellt / Kriminalpolizei ermittelt

Darmstadt (ots) – Rauschgiftfahnder der Darmstädter Kriminalpolizei (Kommissariat 34) haben am Donnerstag (15.02.) die Wohnung eines 29-jährigen Mannes in Darmstadt durchsucht. Dem Einsatz waren Ermittlungen der Polizei in Dortmund vorausgegangen. Hier wurde eine versandfertige Briefsendung mit circa 130 Gramm Amphetamin sichergestellt, adressiert auf den in Darmstadt lebenden Beschuldigten. In der weiteren Folge wurde von der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Durchsuchungsbeschluss für diese Adresse erwirkt und von den Rauschgiftermittlern am vergangenen Donnerstag umgesetzt. Schnell wurden die Polizisten in der Bleibe des in den Fokus geratenen Mannes fündig und stellten circa 130 Ecstasy Tabletten in unterschiedlicher Form und Farbe, etwa 50 Gramm Amphetamin, geringe Mengen Marihuana und Crystal-Meth sowie diverse Verpackungsmaterialien sicher, die auf den Vertrieb dieser Drogen hinweisen. Der in Darmstadt lebende Mann wird sich jetzt in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Drogen, verantworten müssen.

Darmstadt: Mehrere Spinde im Krankenhaus und Hallenbad aufgehebelt / Wer kann Hinweise geben?

Darmstadt (ots) – Diebe haben am Sonntag (18.02.) ihr Unwesen in den Umkleideräumen eines Hallenbades und in denen eines Krankenhauses getrieben. In der Zeit zwischen 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr suchten die Langfinger das Schwimmbad am Mercksplatz auf und hebelten sechs Spinde der Sammelumkleidekabine auf. Auch in einem Krankenhaus in der Landgraf-Georg-Straße suchten die Diebe in der Zeit zwischen 13 Uhr bis 15 Uhr nach Beute und öffneten mindestens zehn Spinde. Ob die Kriminellen auf ihrer Suche fündig wurden, ist in beiden Fällen Gegenstand der Ermittlungen. Die Ermittlungsgruppe Darmstadt- City bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0, zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)