Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erneut Fahrzeuge angegangen

Speyer und Dudenhofen (ots) – In der Nacht von 15.02. auf 16.02.2018 haben unbekannte Täter im Bereich Burgstraße und Friedrich-Ebert-Straße versucht, die Seitenscheibe zweier dort abgestellter PKW einzuschlagen, um vermutlich darin befindliche Gegenstände zu entwenden. Die Seitenscheiben waren hierbei jedoch nicht zu Bruch gegangen. Im selben Zeitraum wurden darüber hinaus die Seitenscheiben zweier PKW eingeschlagen, welche auf dem Mitfahrerparkplatz Römerberg/Dudenhofen abgestellt waren. Die besagten Fahrzeuge waren augenscheinlich durch unbekannte Täter durchwühlt worden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden aus einem der Fahrzeuge mehrere Musik-CDs entwendet. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 850,- Euro. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass keine Taschen, Wertgegenstände, mobilen Navigationsgeräte oder ähnliches im Fahrzeug zurückgelassen werden sollten.

Bushaltestelle beschädigt

Speyer (ots) – Am 16.02.2018, gegen 17:15 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter eine Bushaltestelle in der Iggelheimer Straße, wobei die Glasscheibe des Wartehäuschens vollständig zerbrach. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro. Zwei Zeugen hatten mitgeteilt, dass sich zum besagten Zeitpunkt eine Gruppe Jugendlicher in unmittelbarer Nähe zu der Bushaltestelle aufgehalten hatten, die möglicherweise mit der Tat in Verbindung stehen. Es handle sich hierbei um drei männliche und eine weibliche Jugendliche bzw. Heranwachsende im Alter von 17-19 Jahren, wobei eine der männlichen Personen eine auffällig weiße Hose und eine dunkle Schirmmütze getragen haben soll.

Haustüren und Kellerraum aufgebrochen

Speyer-West (ots) – In der Nacht von 16.02. auf 17.02.2018 hatten unbekannte Täter zunächst die Haustür zweier Mehrfamilienhäuser im Bereich der Kämmerer- und Habsburgerstraße aufgehebelt. Anschließend hatten die Täter einen Kellerraum gewaltsam geöffnet, hieraus jedoch nichts entwendet. Im zweiten Fall waren die Täter bereits an der Zwischentür zum Kellerabteil gescheitert, an welcher durch die Polizei Hebelspuren festgestellt und gesichert wurden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf ca. 175,- Euro. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor.

Betrunkene Fahrerin von Polizei gestoppt

Speyer (ots) – Am 17.02.2018, gegen 22:30 Uhr fiel eine 27-Jährige aus Speyer durch kreative Fahrweise auf, als sie die B 39 von Hockenheim kommend mit ihrem PKW befuhr. Dies war zunächst über die Leitstelle des Polizeipräsidiums Mannheim mitgeteilt worden, woraufhin die junge Fahrzeugführerin durch Beamte der Polizeiinspektion Speyer in Höhe der Anschlussstelle Speyer-Zentrum gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille, weshalb die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme auf der Dienststelle durchgeführt wurde. Gegen die 27-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt, die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis angeregt. Die junge Fahrerin hat nun mit einem Fahrverbot zu rechnen.