Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an mehreren Pkw

Nierstein, Ernst-Ludwig-Str. (ots) – An mehreren Fahrzeugen wurde am Samstag Abend, vermutlich zwischen 22:00 – 24:00 Uhr jeweils die Außenspiegel beschädigt. Die Polizei Oppenheim bittet um Hinweise, wer in diesem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht hat.

Einbruch in Bürogebäude

Bingen am Rhein (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr meldet ein Zeuge über Notruf einen aktuellen Einbruch in ein Bürogebäude in der Nahestraße im Stadtteil Bingen-Büdesheim. Nach Eintreffen der Beamten kann ein Täter im Gebäude festgestellt werden. Diesem gelingt es, über ein Fenster im Obergeschoss auf ein benachbartes Dach zu gelangen und schließlich unerkannt zu flüchten.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen kann in Tatortnähe ein Verdächtiger festgenommen werden. Ob es sich bei diesem um einen Tatbeteiligten handelt, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Zeugenhinweise, insbesondere Beobachtungen verdächtiger Personen, bitte an die Polizeiinspektion Bingen unter Tel 06721-9050.

Versuchter Pkw-Diebstahl in Weinolsheim

Weinolsheim (ots) – In der Nacht vom 16.02. auf den 17.02.2018 versuchten unbekannte Täter einen auf einem privaten Stellplatz abgestellten VW Transporter in der Dalheimerstraße in Weinolsheim zu entwenden. Am Morgen wird durch den Besitzer festgestellt, dass an dem Schloss der Fahrertür manipuliert wurde um diese zu öffnen. Ein Kurzschließen des Transporters schlug jedoch fehl. Die Täter wurden bei Tatausführung nicht beobachtet. Hinweise bitte an die Polizei in Oppenheim.

Verkehrsunfallflucht auf dem LIDL-Parkplatz in Bodenheim

Bodenheim (ots) – Die Geschädigte parkte ihren Pkw gegen 17:00 Uhr auf dem Parkplatz des LIDL an der Langen Ruthe in Bodenheim. Als sie ihre Einkäufe kurze Zeit später in ihren Pkw einräumen möchte, bemerkt sie mehrere Kratzspuren an der hinteren rechten Fahrzeugseite. Der Unfallverursacher fuhr ohne den Unfall zu melden davon. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro. Zeugen des Unfalls sollen sich bitte bei der Polizei melden.

Sachbeschädigung an einem Pkw in Nierstein

Nierstein (ots) – Am 17.02.2018, kurz vor Mitternacht, wurden zwei Personen dabei beobachtet, wie sie die Scheibe eines geparkten Pkw im Bleichweg in Nierstein versuchen einzuschlagen. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchten die Personen und können nicht mehr angetroffen werden. Die Scheibe wurde beschädigt, jedoch nicht zerstört. Die Personen wurden als schmächtig beschrieben. Einer soll eine grüne „Bomberjacke“ getragen haben.

Fahndungserfolg – Unterschlagenes Fahrzeug sichergestellt

Ingelheim am Rhein (ots) – Am 17.02.2018 um 00:26 Uhr kann im Rahmen einer Personenkontrolle, ein unterschlagenes Fahrzeug an der Mole in Ingelheim am Rhein festgestellt werden. Das Fahrzeug wird zur Eigentumssicherung durch die Polizei sichergestellt und die ausschreibende Dienststelle in Hessen verständigt.

Verkehrsgefährdung durch beschädigte Autoreifen

Engelstadt (ots) – In den letzten Wochen wurden der Polizeiinspektion Ingelheim mehrere Fälle von beschädigten Autoreifen in ‘Engelstadt’ mitgeteilt. Diese Beschädigungen sollen vorwiegend durch Nägel verursacht worden sein. Da die meisten Hinweise in dieser Sache nur mittelbar an die Polizei gelangten und nicht konkret zur Anzeige gebracht wurden, bittet die Polizei Ingelheim um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 06132-65510.

Einen FCK-Fan zieht es in Richtung Mainz

Ingelheim am Rhein (ots) – Ein stark-alkoholisierter, 21jähriger FCK-Fan, wollte nach dem Heimspiel auf dem Betze in Kaiserslautern, mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Wie er letztendlich in der ’Neuen Mitte’ in ‘Ingelheim’ gelandet ist, bleibt für alle Unbeteiligten unklar. Die Tatsache machte ihn jedoch traurig und er wendete sich mit Nachdruck an den Sicherheitsdienst der Stadt. Nur durch hinzuziehen einer Streifenwagenbesatzung der Polizei in Ingelheim, konnte der ‘Fan auf Abwegen’ beruhigt und mit dem Zug gen Heimat entsendet werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)