Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dossenheim: Einbruch in Lagerraum; hochwertige Baumaschinen entwendet

Dossenheim (ots) – Zwischen Mittwoch und Samstag brachen bislang unbekannte Täter in den Lagerraum einer Firma in der Friedrichstraße ein und entwendeten hochwertige Baumaschinen.

Der Diebstahlsschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.

Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/4569-0 zu melden.

Sandhausen: Wohnungseinbruch; Zeugen gesucht

Sandhauen (ots) – Unbekannte Täter brachen am Samstag, zwischen 13.30 Uhr und 16.45 Uhr, in einer Wohnung in der Schneidmühlstraße ein. Dort erbeuteten sie Bargeld in noch unbekannter Höhe.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 oder mit dem polizeiposten Sandhausen, Tel.: 06224/2481 in Verbindung zu setzen.

Hirschberg-Leutershausen: Wohnungseinbruch; Zeugen gesucht

Hirschberg-Leutershausen (ots) – Am Samstag, zwischen 17.50-19.15 Uhr nutzten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohnerin aus und brachen in deren Wohnung in der Heddesheimer Straße ein. Dort entwendeten sie Schmuck von noch unbekanntem Wert. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

St. Leon-Rot: Auffahrunfall mit fünf Fahrzeugen; zwei Verletzte; 50.000.- Euro Schaden

St. Leon-Rot (ots) – Am Samstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, kam es auf der A 6 aus Richtung Mannheim kommend, an der Überleitung zur A 5 in Richtung Karlsruhe zu einem Auffahrunfall, an dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren.

Ein 50-jähriger Dodge-Fahrer hatte ein Rückstau übersehen, und prallte auf einen 65-jährigen BMW-Fahrer. Dies hatte zur Folge, dass drei weitere Fahrzeuge aufeinander geschoben wurden. Der Dodge-Fahrer sowie eine 40-Jährige Peugeot-Fahrerin mussten in eine Klinik gebracht werden. Vier der fünf Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50.000.- Euro.

Bis zur Räumung der Fahrbahn bildete sich ein Rückstau von rund vier Kilometern Länge.

Sinsheim: Gefährdung des Straßenverkehrs; unbekannter Autofahrer als wichtiger Zeuge gesucht

Sinsheim (ots) – Als wichtigen Zeugen sucht das Polizeirevier Sinsheim einen Autofahrer oder Autofahrerin, der am frühen Freitagnachmittag eine brenzlige Situation auf der L 550, kurz vor dem Ortseingang von Sinsheim, beobachtet haben muss.

Ein 70-jähriger Mann war in Begleitung seiner Frau mit seinem schwarzen VW Touran auf der L 550 von Sinsheim in Richtung Weiler unterwegs. Gegen 13.20 Uhr wurde er kurz nach der Autobahnüberführung von einem silbernen Mazda überholt. Als in diesem Moment der gesuchte, unbekannte Autofahrer entgegen kam, musste der Mazda-Fahrer -das Kennzeichen liegt den Beamten vor- abrupt nach rechts ziehen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Entgegenkommenden zu vermeiden. Dies veranlasste den 70-Jährigen jedoch dazu, eine Vollbremsung hinzulegen, damit es nicht zu einer Kollision seinerseits mit dem Mazda kam. Anschließend fuhr der Mazda-Fahrer in Richtung Weiler weiter, konnte auch nicht mehr von dem 70-Jährigen Touran-Fahrer eingeholt werden.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gegen den Fahrer des Mazda sind eingeleitet.

Der noch unbekannte, entgegenkommende Autofahrer/Autofahrerin wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Nußloch/Heidelberg: Vermummte schlagen auf Auto ein; Zeugen gesucht

Nußloch/Heidelberg (ots) – Am späten Samstagabend kam es in der Hauptstraße in Nußloch zu einem Vorfall, zu dem das Polizeirevier Wiesloch dringend Zeugen sucht.

Kurz nach 23 Uhr hatte ein 19-Jähriger seinen Ford in der Hauptstraße angehalten, weil einer seiner vier Insassen noch Geld am Sparkassenautomaten abheben wollte. In dem Moment sollen mehrere unbekannte Fahrzeuge angehalten haben, aus denen bis zu 15 vermummte Personen ausgestiegen seien. Zwei von ihnen sollen an den Fahrzeugtüren gerüttelt und auf Dach und Motorhaube geschlagen haben. Anschließend seien alle wieder eingestiegen und in Richtung Leimen weitergefahren.

Der 19-Jährige informierte sofort die Polizei, eine Fahndung nach den Unbekannten blieb zunächst ohne Ergebnis. Rund eine Stunde später wurde in der Franz-Knauff-Straße in Heidelberg jedoch ein Mercedes angehalten, dessen 20-jähriger Fahrer aus Sinsheim und dessen 20-jähriger Beifahrer aus Schriesheim vermummt waren. Der Fahrer hatte während der Fahrt eine Sturmhaube getragen und der Beifahrer einen Schal ins Gesicht. Ob die beiden an dem Vorfall in Nußloch beteiligt waren und was die Hintergründe dafür sind, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Ob ein Schaden am Fahrzeug des 19-Jährigen entstanden ist, steht noch nicht fest.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall in der Hauptstraße in Nußloch geben können, insbesondere eine Frau, die vom Balkon ihrer Wohnung aus das Geschehen beobachtet haben soll, sowie eine Frau, die sich zur Tatzeit mit drei Kindern in unmittelbarer Nähe aufgehalten hatte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Wiesloch / Rhein-Neckar-Kreis: Fußgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

Wiesloch (ots) – Am späten Samstagvormittag, gegen 11.50 Uhr, kam es auf der Schwetzinger Straße in Wiesloch zu einem Verkehrsunfall, wobei eine 88-jährige Fußgängerin aus Wiesloch schwer verletzt wurde. Ein 45-jähriger Mann aus Wiesloch befuhr mit seinem Mercedes die Schwetzinger Straße in Richtung Walldorf. In der Nähe der Bushaltestelle Hoschket-Kreisel querte eine 88-jährige Fußgängerin die Schwetzinger Straße in südlicher Richtung. Der 45-Jährige übersah die Fußgängerin, worauf es zu einem Zusammenstoß kam. Die Fußgängerin wurde von dem Pkw aufgeladen und mehrere Meter weggeschleudert. Hierdurch wurde sie schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung wurde die Frau in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Schwetzinger Straße im Bereich der Unfallörtlichkeit für den Verkehr bis etwa 12.25 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es ergaben sich nur geringe Verkehrsbeeinträchtigungen. An dem Mercedes entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.000.- Euro.

Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis / Von der Fahrbahn abgekommen und im PKW eingeklemmt / Blutprobe

Sinsheim (ots) – Alkoholbeeinflussung war am Samstagabend vermutlich die Ursache dafür, dass ein 27-jähriger BMW-Fahrer kurz nach 23.30 Uhr in der Jahnstraße von der Fahrbahn abkam, einen Zaun durchbrach und gegen einen Lichtmasten prallte. Hierdurch wurde er in seinem PKW eingeklemmt und konnte nur mit Hilfe der Feuerwehr Sinsheim befreit werden. Anschließend kam er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, wo ihm auch zur Feststellung des Alkoholgehaltes eine Blutprobe entnommen wurde. Lebensgefahr besteht nicht. Der PKW wurde abgeschleppt. Die Höhe des Sachschadens beträgt ca. 13.000,- Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)