Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

düwi – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ellerstadt) – Beim Brennholz “besorgen” festgefahren

Ellerstadt (ots) – Am Sonntag, gegen 04:25 Uhr, teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass sich auf der Landesstraße 525, zwischen Ellerstadt und Fußgönheim, ein PKW im Feld festgefahren habe. Etwa 400m nach Ortsausgang Ellerstadt konnte der PKW, ein Ford Galaxy, auf einem Ackergelände, neben einem Lagerplatz für Brennholz, festgestellt werden. Der Innenraum des Fahrzeugs war gänzlich mit Brennholz beladen. Offensichtlich bei dem Versuch anschließend wegzufahren fuhr sich der PKW auf Grund des Gewichtes im Ackerboden fest. Das Fahrzeug wurde daraufhin von dem bislang noch unbekannten Verursacher unverschlossen verlassen. Ermittlungen bei der 38-jährigen Fahrzeughalterin aus Ludwigshafen ergaben, dass möglicherweise ihr Ehemann mit dem Fahrzeug unterwegs war. Diese erschien anschließend mit Verwandten vor Ort. Gemeinsam wurde dann das Brennholz aus dem Fahrzeug wieder auf den Lagerplatz gebracht. Zur Bergung ihres PKW´s musste ein Abschleppdienst beauftragt werden.

(Freinsheim) – Betrunkener PKW-Fahrer

Freinsheim (ots) – Am Samstag, gegen 23:55 Uhr, fiel zunächst in der Breitestraße der Fahrer eines PKW der Marke Volvo auf Grund seiner Fahrweise auf. In der Hauptstraße konnte dieser dann einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 34-jährigen Mann aus Ludwigshafen einen Wert von 1,15 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Wohngebiet in Krankenhausnähe, Einbruch in Einfamilienhaus

Grünstadt (ots) – Im Zeitraum vom 16.2. bis zum Morgen des 17.2. hebelten bisher unbekannte Täter ein Fenster an der Rückseite eines Wohnhauses auf und verschafften sich so Zutritt zum Anwesen. Das Haus wurde offenbar gezielt nach Schmuck und Bargeld abgesucht, entwendet wurden mehrere Armbanduhren. Die Bewohner waren zur Tatzeit nicht zu Hause. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im genannten Zeitraum nimmt die Polizei Grünstadt oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)