Lorsch: „Das war 2017“ – NaturFreunde Lorsch in Bewegung – Fotonachmittag im Back- und Brauhaus am 24.02.18

Veranstaltungsplakat
Veranstaltungsplakat

Lorsch – Zu einem gemütlichen Fotonachmittag laden die Lorscher NaturFreunde alle interessierten Menschen in das Back- und Brauhaus ein. Sie wollen dort schöne Fotos ihrer bisherigen Aktivitäten zeigen. Das Angebot richtet sich besonders an alle jene, die gerne einmal ungezwungen mit dem Natursportverein in Berührung kommen möchten. Mittels Videobeamer und Laptop passiert so mitten im Winter noch einmal das ganze Jahr Revue.

Beginn der Fotostrecke ist am Samstag, den 24. Februar 2018 um 16:30 Uhr. Bis etwa 17:45 Uhr zeigen die NaturFreunde Lorsch dabei Fotos z. B. vom Waldputz am Sachsenbuckel, den sie seit Jahren von Unrat säubern. Außerdem sind Fotos der Jugendaktivitäten zu sehen. Das Seefest mit den Lorscher Anglern am SEEhof wird ebenso gestreift wie spritzige Aufnahmen aus dem Fundus des KajakTEAMS.
Der rote Faden der Bilderstrecke ist das bundesweite Motto des Verbandes „NaturFreunde in Bewegung“. Damit wollen die Lorscher NaturFreunde weiter dafür werben, regelmäßig sich in der Natur zu bewegen. Dazu zählt jedoch auch eine gute Vorbereitung und eine gute Ausrüstung. Mit Fotos vom Winter Kajaktraining im Einhäuser Hallenbad wird daher auch gezeigt, wie wichtig es ist sich kontinuierlich fit zu halten.

Gegen Ende der Veranstaltung wird dann noch auf die derzeit laufende Crowdfunding Aktion des Vereins in Zusammenarbeit mit der Volksbank Darmstadt-Südhessen e. G. kurz eingegangen. Unter www.gemeinschaft-die-bewegt.de haben die NaturFreunde ihr Busprojekt „EMIL2“ umfangreich dargestellt. Das Ziel ist, dass viele (kleine) Spenden helfen sollen, die letzte Rate des notwendigen Kleintransporters zu bezahlen. Dieser wird für den Materialtransport der Kajaks und der Jugend benötigt. Der alte Bus, liebevoll „EMIL“ genannt war über 24 Jahre alt geworden und im November ausgemustert worden. Derzeit verdoppelt die Volksbank jede eingehende Spende, so dass sich der Verein über jeden Unterstützer sehr freut.

Weitere Informationen gibt es auf Wunsch auch gerne bei:
NaturFreunde Lorsch e.V., Vorsitzender und Trainer C Wildwasser Rainer Koob (06251) 587892 oder vorsitzender@naturfreunde-lorsch.de

Weitere Details können auch im Internet unter www.naturfreunde-lorsch.de nachgelesen werden.

Sa. 24. Februar 2018 ab 16:30 Uhr im Back- und Brauhaus Lorsch,
Bahnhofstraße. Ende ca. 17:45 Uhr. Bei Flammkuchen und Lorscher Bier*.
* auf eigene Bestellung/Kosten