Neustadt: Wetterbedingt drei Verkehrsunfälle im Stadtbereich

Neustadt/Weinstraße (ots) – Aufgrund des einsetzenden Schneefalls und anschließender Glätte kam es am Donnerstag den 15.02.2018 im Bereich Neustadt/W. zu drei Verkehrsunfällen.

Ein Pkw-Fahrer wollte von einem Parkplatz in die Martin-Luther-Straße einbiegen, konnte aber aufgrund Glätte nicht mehr anhalten und rutschte auf die Straße. Hierbei kam es zur Kollision mit einem Fahrzeug, das gerade an der Parkplatzausfahrt vorbeifuhr. Es enstand Sachschaden von ca. 8000 Euro.

Im Kurvenbereich der Bergstraße konnte ein Fahrzeugführer ebenfalls aufgrund vorherrschender Glätte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf ein Linienbus vor ihm auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1700 Euro.

Bei einem Ausweichmanöver in der Sauterstraße rutschte ein Pkw-Fahrer aufgrund Gegenverkehr nach rechts und beschädigte leicht den Außenspiegel eines geparkten Fahrzeugs. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt.

In allen Fällen wurde niemand verletzt.