Kreis Karlsruhe: Die Polizei-News

Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Weingarten – Sattelzug auf der A 5 kommt von der Fahrbahn ab und kippt um

Weingarten (ots) – Aus bislang noch unbekannter Ursache kam am Donnerstagabend ein Lkw-Fahrer auf der A 5 in Höhe von Weingarten
mit seinem Sattelzug von der Fahrbahn ab und kippte um. Der 49-jährige Fahrer war in nördliche Richtung unterwegs, als er nach einem Überholvorgang langsam zu weit nach rechts kam, auf einer Länge von 150 m die Leitplanken überrollte und im angrenzenden Feld nach rechts auf die Seite kippte. Der Lkw-Fahrer blieb hierbei unverletzt. Aus einer beschädigten Kraftstoffleitung gelangte eine noch bislang unbekannte Menge Diesel ins Erdreich. Der Lkw hatte 23 Tonnen Orangen geladen, welche mit Unterstützung des THW bis in die frühen Morgenstunden geborgen wurden. Der rechte Fahrstreifen blieb hierzu gesperrt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 100.000 Euro. Der Verkehr staute sich phasenweise bis zu 5 km weit zurück.

Eggenstein-Leopoldshafen- Tasche auf Parkplatz entwendet- Geschädigte gesucht

Eggenstein-Leopoldshafen (ots) – Ein 48-jähriger Mann ist verdächtig, einer bislang unbekannten Frau am Donnerstag die Handtasche entwendet zu haben. Zeugen hatten die Tat gegen 10.50 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Brüsseler Ring beobachtet, den Tatverdächtigen verfolgt, gestellt und schließlich der Polizei übergeben. Die gestohlene Tasche, mit der er zuvor das Weite gesucht hatte, hatte der mutmaßliche Dieb nicht mehr bei sich. Vermutlich hat er das Diebesgut auf seiner Flucht weggeworfen. Die geschädigte, ältere Dame konnte bisher nicht ermittelt werden. Diese und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Hardt, Telefon 07247 980860, zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)