Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Nordweststadt: 100 Gramm Amphetamin sichergestellt

Frankfurt (ots) – (as) Bei einer Kontrolle in der Parkebene des Nordwestzentrums haben Beamte des 14. Reviers in der Nacht zum heutigen Freitag kurz nach Mitternacht 100 Gramm Amphetamin sichergestellt. In der Vergangenheit gab es immer wieder Hinweise, dass sich in der Parkebene Dealer und Konsumenten herumtreiben. Die Kontrollen haben dies bestätigt. So wurde eine Vielzahl von Personen angetroffen, die dieser Klientel zuzuordnen sind. Bei einem 37-jährigen Frankfurter fanden sich schließlich die eingangs erwähnten 100 Gramm Amphetamin. Der polizeibekannte Beschuldigte ist mehrfach als Konsument und Dealer aufgefallen. Er musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Die Kontrollen werden auch zukünftig fortgeführt.

Frankfurt-Bornheim: Kraftstoffdiebe auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots) – (ka) In der Nacht von Donnerstag auf Freitag nahmen Polizisten zwei Diebe fest, die aus einem Baustellenbagger in der Straße Am Galgenberg Diesel abzapften.

Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 00.15 Uhr zwei Männer, die sich an einem Bagger auf der Baustelle zu schaffen machten. Die herbeigeeilten Beamten sahen noch wie die beiden Diebe den Kraftstoff aus dem Bagger in Kanister abfüllten. Als die Langfinger die Polizisten bemerkten, rannten sie davon. Ihr Fluchtversuch scheiterte aber, denn sie wurden nach wenigen Metern gestellt und festgenommen. Bevor sie erwischt wurden, gelang es den Männern etwa 40 Liter Diesel abzuzapfen.

Die wohnsitzlosen Diebe, 41 und 48 Jahre alt, wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden an besagter Baustelle ebenfalls etwa 40 Liter Diesel abgezapft. Diesbezüglich liegen noch keine Täterhinweise vor. Ob die beiden festgenommenen Männer auch für diesen Diebstahl verantwortlich sind, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Frankfurt-Höchst: Einbrecher festgenommen

Frankfurt (ots) – (ka) Am frühen Freitagmorgen nahmen Polizisten in der Zuckschwerdtstraße einen Einbrecher auf frischer Tat fest.

Während der Streifenfahrt bemerkten die Beamten gegen 03.20 Uhr eine laufende Alarmanlage an einer Trinkhalle in der Zuckschwerdtstraße und eilten dorthin. Dort angekommen kletterte ein Mann durch eine eingeschlagene Fensterscheibe nach draußen. Die Beamten nahmen den Einbrecher sofort fest. Der 36-Jährige hatte unter anderem kleine Jägermeisterflaschen aus der Gaststätte geklaut. Die Höhe des Diebesgutes lag bei etwa 40 Euro.

Der 36-jährige Dieb wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.