Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Speyer und Dudenhofen – Verkehrssünder unter die Lupe genommen

Speyer und Dudenhofen (ots) – Im Rahmen von Verkehrskontrollen in Speyer (Auestraße) und Dudenhofen (Neustadter Straße) konnten durch Beamte der Polizeiinspektion Speyer mehrere Verkehrsverstöße festgestellt werden. Neben einem Gurtverstoß und abgelaufenen Hauptuntersuchungen wurde unter anderem einem Verkehrsteilnehmer die Weitersagt untersagt, da die Mindestprofiltiefe seiner Reifen massiv unterschritten war.

Speyer – Mehrere Fahrzeuge angegangen

Speyer (ots) – Unbekannte Täter gingen in der Nacht vom 14.02. auf 15.02.2018 mehrere geparkte Pkw im Bereich Speyer West an. In der Burgstraße wurde an sechs Fahrzeugen jeweils die Seitenscheibe eingeschlagen, nach derzeitigem Erkenntnisstand aber nichts entwendet. Bei einem in der Blaulstraße abgestellten Pkw wurde ebenfalls die Seitenscheibe eingeschlagen und aus der Mittelkonsole unter anderem eine hochwertige Sonnenbrille entwendet. Die Gesamtschadenshöhe der beschädigten Fahrzeuge steht derzeit noch nicht fest.